- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 6.871
Hallo zusammen,
ich habe einen Canon i-sensys MF 728 cdw übernommen der bisher immer über USB-Kabel betrieben wurde. So druckt er auch problemlos. Jetzt möchte ich den Drucker via Netzwerk verbinden, was leider nicht funktioniert. Der Vorbesitzer ist technisch unbedarft und kann mir auch nicht weiterhelfen. Ursprünglich scheint das Gerät aus einer Unternehmensauflösung zu stammen.
Die entsprechende Einträge im Menü des Druckers sind ausgegraut. Eine WLAN Verbindung ist also nicht möglich. Bei Anschluss eines LAN-Kabels stellt das Gerät keine Verbindung her. Auch ein Reset (Initialisierung bei Canon) der Netzwerkeinstellungen ist nicht möglich. Ich finde leider auch keinen Weg einen Factory Reset durchzuführen.
Da ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann, kann ich auch nicht auf die Remote UI zugreifen um vielleicht mehr zu lernen.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Auch ein Hinweis zum durchführen eines Hard Resets würde mir weiterhelfen.
ich habe einen Canon i-sensys MF 728 cdw übernommen der bisher immer über USB-Kabel betrieben wurde. So druckt er auch problemlos. Jetzt möchte ich den Drucker via Netzwerk verbinden, was leider nicht funktioniert. Der Vorbesitzer ist technisch unbedarft und kann mir auch nicht weiterhelfen. Ursprünglich scheint das Gerät aus einer Unternehmensauflösung zu stammen.
Die entsprechende Einträge im Menü des Druckers sind ausgegraut. Eine WLAN Verbindung ist also nicht möglich. Bei Anschluss eines LAN-Kabels stellt das Gerät keine Verbindung her. Auch ein Reset (Initialisierung bei Canon) der Netzwerkeinstellungen ist nicht möglich. Ich finde leider auch keinen Weg einen Factory Reset durchzuführen.
Da ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann, kann ich auch nicht auf die Remote UI zugreifen um vielleicht mehr zu lernen.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Auch ein Hinweis zum durchführen eines Hard Resets würde mir weiterhelfen.