Netzwerk wird nicht gefunden

feind00

Cadet 3rd Year
[ASUS M2N68-VM] Netzwerk wird nicht gefunden

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich hatte bis heute Nachmittag einen PC mit Windows 7. Danach habe ich die Windows 7 Festplatte entfernt um meine neue einzubauen .
Auf der neuen habe ich Windows Vista installiert.
Das Problem ist, ich komme nicht ins Internet.
LAN Kabel ist drin und alles sollte funktionieren aber es findet unter Netzwerkverbindungen bzw. im Netzwerk Center gar kein Netzwerk obwohl eins vorhanden ist.
Ich habe schon Service Pack 1&2 installiert.

Vielleicht muss ich einen Treiber installieren, da ich keinen Installiert habe (hatte ich auch sonst nie gemacht und es hat alles geklappt.)

LAN Kabel ist in Ordnung.

Ich habe mal auf der ASUS Seite nach Treibern gesucht (Mein Mainboard: ASUS M2N68-VM) und habe ein paar gefunden , aber ich wusste nicht, welche ich downloaden muss(Kenn mich da nicht aus)

Treiberseite von ASUS für mein Mainboard: http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=M2N68-VM&SLanguage=de-de

kann mir bitte jemand weiterhelfen :)?
danke

Zuletzt bearbeitet: (so...)
Ist doch klar, Win7 hat den Treiber eben von Haus aus mitgebracht, Vista tut das nicht! Also wähl auf der ASUS-Update-Seite deine Betriebssyste-Version (32- oder 64-bit) und lade den zweiten Treiber unter "Chipset" ("Version 4.6.9.0 "), der enthält soweit ich das erkennen kann den LAN-Treiber ("includes chipset/lan-driver").

Aber warum installierst du überhaupt wieder Vista? Win7 ist doch um einiges besser!

MfG Tim

Zurück
Oben