TeamViewer Motive 4

Netzwerk / Wlan Drucker funktionieren auf einmal nicht mehr

Jhs2015

Newbie
Sehr geehrte Foren Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
An meinem Lenovo Laptop (Win 7 neueste Updates)
sind bisher folgende Drucker angeschlossen gewesen:
Brother MFC 5790dw sowie ein Kyocera FS 1350dn
beide drucker liefen ca 1 jahr einwandfrei über wlan / Netzwerk.
Seit nun ein paar Tagen kann ich auf den Druckern nur noch über das USB Kabel drucken.
Das Kuriose, die Drucker werden als online angezeigt und auch erkannt, die status Monitore gehen ebenfalls einwandfrei, sobald Ich einen Druckauftrag absende passiert nichts, nach ca 2 min steht in der Druckerwarteschlange dann auf einmal "fehler wird gedruckt". Auf den Druckern passiert rein garnichts.

Bereits unternommene Fehlersuche:
- drucker beide komplett entfern neu installiert
- aktuelle treiber
- Virenschutz / Firewall entfernt
- drucker werden einwandfrei im Netzwerk gefunden
- von anderen PCs lässt sich auf beiden wunderbar drucken

ich bin ratlos

Jhs2015 schrieb:
Seit nun ein paar Tagen kann ich auf den Druckern nur noch über das USB Kabel drucken.
[...]
- drucker werden einwandfrei im Netzwerk gefunden
- von anderen PCs lässt sich auf beiden wunderbar drucken

Dann kann das Problem ja nur an diesem Laptop liegen. Ist der Dienst Druckerwarteschlange richtig gestartet und sind ggf. auffällige Logs in der Ereignisanzeige zu finden?

Hättest du bsp. Windows Updates installiert? Hast du einen Wiederherstellungspunkt welcher vor dem Auftreten des Problems liegt?

Hi, ne Update war auch nicht. Find es halt sehr eigenartig das sie einwandfrei installiert bzw erkannt werden also die Verbindung steht aber sobald man drückt entsteht der Fehler und es passiert nichts.

Hi, also heute musste ich nun auch feststellen das sich noch nicht mal mehr ein Windows update fahren lässt. Auch nach den win fix Paketen keine Besserung. Werde wohl nun den pc neu aufsetzen.

falls das nur an einem gerät (pc oder laptop) nicht funktioniert, dann musst du den "dienst" druckerwarteschlange stoppen und neu starten (google benutzen)

sollte das an allen geräten (pc und laptop) nicht funktionieren... stelle bitte mal nur ein drucker auf "ein" und nur den laptop, alle anderen netzwerk-geräte (wlan-radio, pc, nas usw...) abstellen.

Zurück
Oben