Netzwerk-Zeitüberschreitung - Nur wenige Seiten aufrufbar

User1991

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wenn ich die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" bekommen habe, dann hat es bislang immer ausgereicht, wenn ich die Cookies, den Browserverlauf, etc. lösche und den Browser neu starte. Doch diesmal ist das Problem so komplex, dass ich über Googlesuche nichts finden konnte und ich mich deshalb nun hier angemeldet habe.

Das Problem:
* Viele Seiten sind nicht aufrufbar. Eben habe ich aber festgestellt, dass wenn ich "Facebook.com" statt" Facebook.de" eingebe, es funktioniert. Das löst nun nicht alle Probleme. An ".de" kann es auch nicht liegen (gmx.de funktioniert bspw. kicker.de wiederum nicht)
*Am Netzwerk kann es nicht liegen, weil ich mich in den letzten Tagen in verschiedenen Netzwerken angemeldet habe. (die klassische Lösungsvariante, Stecker raus und rein, schließt sich somit auch aus)
*Das Problem taucht bei allen Browsern auf, also nicht nur Firefox, sondern auch Chrome.

Ich habe mich nun nicht an irgendwelche Einstellungen gewagt (hier einen Haken setzen, da was rauslöschen, usw.).
Kann mir hier irgendjemand helfen? Das ist echt zum verzweifeln.

Falls es wichtig ist: Ich habe Windows 8.1
 
ich würde darauf tippen, dass dein Router/PC keine IPv4-Adresse bekommen hast und somit nur IPv6 fähige Webseiten besuchen kannst. Starte mal beides neu.

Ansonten poste mal das Ergebnis des Tests:
http://ipv6-test.com/
 
Zurück
Oben