Plötzlich Netzwerk-Zeitüberschreitung bei fast allen Seiten (Kicker, Transfermarkt, Reddit,

Octavio87

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
71
Hallo,

Seit heute Morgen kann ich fast überhaupt keine Seiten mehr aufrufen. u.A die oben genannten (und viele andere) funktionieren nicht mehr, ich kriege permanent folgende Meldung:


Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter kicker.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Dass alle diese Seite alle gleichzeitig offline sind, seit Stunden, ist unwahrscheinlich, und ich benutze auch keinen Proxy und habe auch generell nichts verändert an meiner Verbindung Habe auch den PC neugestartet, alle Browserdaten gelöscht, einen anderen Browser probiert (Firefox und Chrome), das Netzwerk deaktiviert und dann wieder aktiviert, aber es bringt alles nichts. Ich befürchte allerdings, dass ich viel mehr auf die Schnelle nicht machen kann, da ich zurzeit per Lan-Kabel an der Verbindung meines Vaters hänge (er hat eine Fritzbox), der neben mir wohnt und praktischerweise zurzeit im Urlaub ist :freak: Wenige Seiten, wie z.B. Google, Youtube und Facebook (und glücklicherweise auch Computerbase) funktionieren wie gewohnt.

Hat jemand eine Ahnung, was dieser Spuk soll?


Grüße und danke im Voraus
 
Klingt nach einem typischen "30 Sekunden Netzstecker ziehen und wieder anschließen" Problem der Fritze.. natürlich blöd, dass du da net ran kommst
 
Wenn du physikalisch nicht an die Fritzbox kommst, vielleicht dann wenigstens über den Browser, und dort den Neustart durchführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octavio87
Der_Karlson schrieb:
Wenn du physikalisch nicht an die Fritzbox kommst, vielleicht dann wenigstens über den Browser, und dort den Neustart durchführen?

Gute Idee. Das ganze war passwortgeschützt, aber ich wusste sofort, wie das Passwort lauten würde :D

Jetzt ist nur die Frage, wie ich den Neustart initialisiere, es handelt sich btw. um die Fritzbox 7362 SL... Ich kenne mich mit Fritzboxen nicht aus und würde ungern das Netzwerk komplett an die Wand fahren...


Edit:

Sie können hier die FRITZ!Box neu starten.
Hinweis:

Beim Neustart werden die Ereignismeldungen gelöscht. Alle Einstellungen der FRITZ!Box bleiben erhalten.


Das ist es, oder?
 
Hat dein Vater dummerweise das Stromkabel der fritzbox abgezogen.... sowie TV-Gerät und Receiver? Tja, dann ist ja gut, dass er dir einen Ersatz/notfallschlüssel gegeben hat 😉

Im fritzbox Menü steht irgendwo „Neustarten“ falls nicht abgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octavio87
System - Sicherung - Neustart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octavio87
Notruf bei der Feuerwehr, die machen dir die Tür auf ;)
 
Danke für die Hilfe, ich muss jetzt kurzfristig noch wo hin und werde dann heute Abend mal den Neustart einleiten. Wenn ich mich nicht mehr melde, hat sich das Thema erledigt und in diesem Fall noch mal vielen Dank

Gruß
 
Octavio87 schrieb:
Ich befürchte allerdings, dass ich viel mehr auf die Schnelle nicht machen kann, da ich zurzeit per Lan-Kabel an der Verbindung meines Vaters hänge (er hat eine Fritzbox), der neben mir wohnt und praktischerweise zurzeit im Urlaub ist :freak:

Ist da nicht ein Potentialausgleich notwendig ? Kommt halt auf die Verkabelung bei euch an. Nachher brennt dir noch die Bude ab
 
Du schreibst dass du "fast" keine Seiten mehr aufrufen kannst. Gibt es denn Seiten, die sich noch aufrufen lassen?

was sagen folgende Befehle auf der cmd:
ping -4 www.google.de
und
ping -6 www.google.de


Cokocool schrieb:
Ist da nicht ein Potentialausgleich notwendig ? Kommt halt auf die Verkabelung bei euch an. Nachher brennt dir noch die Bude ab
Nur wenn es sich um unterschiedliche Gebäude handelt!
 
Es gibt auch Wohnungen die nebeneinander liegen.. ;) da könnte die Fritzbox direkt hinter der Wand hängen oder in unmittelbarer Nähe des Clients oder meinetwegen auch 15m entfernt. Nen Potentialausgleich braucht man da sicher nicht, wenn man da einfach das Lan Kabel anschließt
 
Na super, ich riskiere also nen Brand, wenn ich von hier aus den Router resette:confused_alt: Nur mal zur Verdeutlichung: Ich wohne nicht im selben Haus wie mein Vater, sondern nebenan (keine 25m entfern) in einem separaten Haus. Mit einem langem LAN-Kabel hänge ich so an seiner Fritzbox. Viel mehr Angaben kann ich leider auch nicht machen, weil ich das Netzwerk nicht eingerichtet habe...

@SaxnPaule

Ja, es gibt noch etliche Seiten, die normal geladen werden, nur sind diese leider in der Minderheit :-(
 
Dann siehts anders aus mit der Erdung.. ;) aber es ist schon echt unwahrscheinlich, dass da was passiert. Bzw. würde ja die Gefahr ständig bestehen, weil du ja dauerhaft an einem anderen Stromkreis hängst.

Schon mal an das umstellen der DNS Server (Google) gedacht? Vielleicht gibts einen Ausfall bei deinem ISP..
 
Octavio87 schrieb:
@SaxnPaule

Ja, es gibt noch etliche Seiten, die normal geladen werden, nur sind diese leider in der Minderheit :-(

Beispiele bitte!

Was haben die ping Anfragen ergeben?

So lange ihr die Häuser mit ungeschirmten Kabeln verbunden habt bzw. der Schirm nicht angeschlossen wurde ist die Gefahr eines Brandes relativ gering. Mit Glasfaser wäre das alles sauber.
 
wenn es ein Profi gemacht hat, ist eine 25meter Lan-Leitung zwischen zwei Häuser kein Problem.
sollte es aber ein Amateur gemacht haben, kann, dank dem fehlenden Potentialausgleich, im dümmsten Fall in einer Katastrophe Enden. Die Betonung liegt auf "kann". da bei lan-kabel höchstens 5volt durchgehen könnte ist ein Brand unwahrscheinlich, ist eher ähnlich wie eine statische Ladung, empfindliche Elektronik kann geschrottet werden. Ist nicht unser Geld.

was ich überlesen hatte, dass YouTube, Facebook und Computerbase funktioniert.

1. dein provider ist ein kabelanbieter (internet über Fernsehkabel).
2. dein provider hat ein technisches problem
3. die fritzbox benötigt ein Neustart.

lösung
1. schalte am pc die ipv6 Funktionalität ab (netzwerkadapter)
1a. stelle deine ip statt auf dhcp (automatische IP) auf eine statische (ausserhalb der dhcp-range) und gib bei dns-server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein (Google dns)
2. anrufen oder auf der provider Website nachlesen.
3. neu starten.
 
Ich vermute stark das gleiche Problem, was ein anderer Nutzer hier letzte Woche schonmal hatte. Seiten, welche per IP v6 ansprechbar sind funktionieren, alle anderen nicht. Daher meine Frage nach den Pings.
 
So eine Installation ist ohne ausreichende Potentialtrennung bzw. Potentialausgleich mit Genehmigung des EVU nicht zulässig.
Hier steht ganz grob warum: http://www.xn--gebude-vernetzen-xnb.de/

Ich rate dir diese Installation ganz schnell abzubauen und durch was Zugelassenes zu ersetzen - vor allem in Anbetracht der gewittrigen Jahreszeit. Du handelst grob fahrlässig - damit ist auch kein Versicherungsschutz gegeben. Bitte sämtliches geschreibsel von @chrigu zu dem Thema ignorieren. Das ist so falsch, dass es weh tut...
Wenns nur vorübergehend ist, kann man sowas per Outdoor AP oder Richtfunklösungen machen.
 
SaxnPaule schrieb:
Beispiele bitte!

Was haben die ping Anfragen ergeben?

So lange ihr die Häuser mit ungeschirmten Kabeln verbunden habt bzw. der Schirm nicht angeschlossen wurde ist die Gefahr eines Brandes relativ gering. Mit Glasfaser wäre das alles sauber.


Seiten, die z.b gehen:
Youtube, google, wikipedia, welt.de, gamestar.de, allmystery.de, focus.de, computerbase.de. Leider gehen die meisten Seiten, die ich regelmäßig frequentiere NICHT.


Die Ping-Anfragen ergaben


100% Verlust beim ersten Befehl und

0% Verlust und ein Ping von 13 beim zweiten.



@chrigu


Habe nur den ersten Schritt befolgt und schon ging es nicht mehr, habe dann nur dieses gelbe "Warndreieck" beim Netzwerksymbol und "keine Verbindung"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben