Netzwerkadapter nicht mehr verfügbar

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei meinem Kabelanschluss passiert es manchmal, dass der PC mir und allen Anderen im Netzwerk sagt, dass der Netzwerkadapter nicht angeschlossen sei.
Nach einem Restart des Kabelmodems funktioniert jedoch wieder alles.

Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es dafür Ratschläge?

Gruß

Und um welches Modem geht es hier?

jo89 schrieb:
Und um welches Modem geht es hier?

Es geht ehrlichgesagt um ein Problem, das bei einem Kumpel besteht, deshalb habe ich nicht so viele Details. Habe gehofft, eine Antwort zu bekommen, mit der ich mich an das Problem heranwagen kann.

Es sollte ein Modem von Scientific Atlanta sein, das mit einer Fritzbox verbunden ist.

Also geht es vermutlich mehr um die Fritzbox? Dann in dieser sind ja (vermutlich) die Rechner angeschlossen?
Per W-Lan oder Kabel?

jo89 schrieb:
Also geht es vermutlich mehr um die Fritzbox? Dann in dieser sind ja (vermutlich) die Rechner angeschlossen?
Per W-Lan oder Kabel?

Das kann ich momentan nicht abwägen. Das hauptsächliche Problem ist, dass ich kaum/keine Ahnung von Kabelinternet habe und hier deshalb nach bekannten Problemen frage.

Aber wenn es denn um die Fritzbox geht: Die PCs sind per W-LAN angeschlossen.

Es könnte der Ethernet Port des Pacifica defekt sein. Kann schon mal vorkommen, am Staubsauger hängen geblieben etc.

Grundsätzlich ist es einem Router oder der Fritzbox auch egal, ob das Signal per DSL oder Kabel (Docsis) kommt, das macht keinen Unterschied, im Erfebnis kommt bei DSL und Kabel am Ende das gleiche raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt|)
Tignanello schrieb:
Es könnte der Ethernet Port des Pacifica defekt sein. Kann schon mal vorkommen, am Staubsauger hängen geblieben etc.

Grundsätzlich ist es einem Router oder der Fritzbox auch egal, ob das Signal per DSL oder Kabel (Docsis) kommt, das macht keinen Unterschied, im Erfebnis kommt bei DSL und Kabel am Ende das gleiche raus.

Alles klar, DANKE! :)

Zurück
Oben