Netzwerkadapter wird nicht mehr gefunden

Tz.2

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
17
Hey Leute,

Habe einen neuen pc mir gekauft
Hardware:
Mainboard asus rog strix b760-f
GPU: rtx 4099
Netzteil: Be quite 1200w
CPU: i9 12900KF
RAM: 32gb

Nun habe ich das folgende Problem:
Habe die Festplatten von meinem alten Rechner in den neuen eingebaut und dementsprechend habe ich auch die windowspartition von meinen alten Rechner genommen und die vom neuen Rechner entfernt. Nun habe ich das Problem das keine netzwerkadapter mir angezeigt werden und ich mich nicht mehr mit dem Internet deshalb verbinden kann.
WLANadapter ist angeschlossen und mein lankabel auch, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)
 
"Neu"?
Mit 2 Generationen alter CPU und Watt-Wahn-NT?
Neu ist aber was anderes.
Tz.2 schrieb:
habe ich auch die windowspartition von meinen alten Rechner genommen
Dort ist der Hund begraben,
schieb Chipsatztreiber und Lan/Wlan Treiber nach.
Oder mach es gleich richtig und installiere Windows neu.

Angeblich funktioniert das ja immer und zu 100% die Platte einfach in "neue" Hardware zu klemmen,
komischerweise findet sich dauernd immer neue Threads dazu.
Also einfach mal sauber arbeiten und Windows neu drauf bügeln.
 
Ja neu (Definition: etwas was nicht gebraucht ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Sunweb schrieb:
Angeblich funktioniert das ja immer und zu 100% die Platte einfach in "neue" Hardware zu klemmen,
komischerweise findet sich dauernd immer neue Threads dazu.

Windows scheint ja zu starten und zu funktionieren, also wieso soll er alles neu installieren? Einfach den Treiber für die Netzwerkkarte installieren und glücklich sein. Windows hat halt nicht alle auf der Welt verfügbaren Treiber integriert. Es kommt also durchaus vor, dass man mindestens den LAN Treiber manuell installieren muss. Den Rest regelt dann erst einmal Windows Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tz.2
Zurück
Oben