Netzwerkadresse beziehen

fh1983fb

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Habe meinen Router konfiguriert (ohne DHCP).
Verschlüssellung WEP.
Funktioniert alles prima.

Was ich nur nicht verstehe: Nach jedem Neustart des PC's erscheint im SysTray diese Darstellung "NEtzwerkadresse beziehen".
Allerdings läuft alles prima. Ich surfe. Die IP ist dem WLAN-Stick zugewiesen, wenn ich das Eigenschaften-Fenster der Drahtlosen Netzwerkverbindung öffne.

Wenn ich dann das Fenster mit OK schließe, verschwindet diese Darstellung für "Netzwerkadresse beziehen".

Kann mir jemand helfen?
Habe bereits die Dienste DHCP und DNS-Client in Windows deaktiviert.
Mich nervt diese Sache im Systray, auch wenn alles fehlerfrei läuft....

Vielen Dank im Voraus schon einmal
 
DNS und DHCP Dienste aktivierst du wohl besser, denn wenn es richtig eingestellt ist, dann darf Netzwerkadresse beziehen sowieso nicht kommen.


mach mal ipconfig /all > C:\ipconfig.txt


und poste diese Textdatei hier.


mfg
 
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jmd aus der NAchbarschaft diesen Thread liest, aber ungern poste ich so eine vertrauenswürdige Information. (Hoffe du kannst mir tortzdem helfen).

Habe IP-Adressen sowohl in den Netzwerkeinstellungen als auch im Router richtig angegeben. Er ist ja sogar verbunden, nur taucht diese kleine nervige Animation ständig auf... "Netzwerkadresse beziehen"! Dabei hat er längst die NEtzwerkadresse bezogen, nämlich die ihm zugewiesene IP-Adresse!

Jmd ne Idee? Vielleicht ein WIndows-Dienst? ICh weiß nicht mehr weiter?
 
Du musst ja nicht den WEP-Schlüssel posten, die IP Adressen reichen ja.


Hast du das SP2 drauf?


mfg
 
Zurück
Oben