Netzwerkauslastungen überprüfen?

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB`ler

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.

Wie kann ich rausfinden, warum bei mir jedes Online-Spiel laggt? Ich rede nicht von der Hardwareperformance. Sehr stark betroffen ist Battlefield Bad Company 2. Hier habe ich einen durchschnittlichen Ping von 120 ( unfassbar, wenn man das mit Counter-Strike 1.6 - Ping 20 - vergleicht ). Trotz des hohen Pings, an sich ja schon zum laggen verurteilt, habe ich "zwischendrin" noch größere lags. Schwer zu beschreiben; vielleicht, wie wenn ich noch einen Download am laufen hätte. Spielen ist somit eigentlich unmöglich.
Die eigentliche Frage ist, an was das liegen kann? Wie kann ich meine Netzwerkaktivitäten auslesen, um evtl. Malvare oder Sonstiges zu identifizeiren, die mein Netzwerk auslasten?!

Ich nutze ein sehr junges System ( Windows 7 ), habe den ein oder anderen Antiviren-, Malware und Sonstige-Scanner durchlaufen lassen -> nichts gefunden. Auch mi Hintergrund läuft absolut nichts! Im Netzwerkmonitor von Windows ist nichts zu erkennen.

Ich spiele nur sehr wenig, aber wenn, dann soll es auch vernünftig laufen :(

( Ich habe Wireshark ausprobiert, leider kann ich da bei den "Ergebnissen" nichts rauslesen :( )

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Minianwendung für Windows7 names "NetMeter". Damit kannst du den Traffic angucken, was durch deine netzwerkkarte durchgeht.

Ein hoher ping kann auch an der Auslastung der "server" (game, provider, Knotenpunkt usw.) liegen. Stöpsel dich doch mal bei eine Kumpel ein, der einen guten Ping hat.
(oder check das mal mit CS im reinen lan - wie ist dann der ping?? Dann weißt Du, ob es am Rechner oder an der inet conn. liegt)
Gruss:)

P.S. Wie ist Deine MTU (PC und router??)

Vastator schrieb:
Ein hoher ping kann auch an der Auslastung der "server" (game, provider, Knotenpunkt usw.) liegen. Stöpsel dich doch mal bei eine Kumpel ein, der einen guten Ping hat.
(oder check das mal mit CS im reinen lan - wie ist dann der ping?? Dann weißt Du, ob es am Rechner oder an der inet conn. liegt)
Gruss:)

P.S. Wie ist Deine MTU (PC und router??)

1448 per cmd

Wenn ich den SinglePlayer spiele, laggt nichts, es sind defintiv Netzwerkprobleme. Die Frage ist welche!? In CS zb, habe ich diese lags nicht. Dafür unspielbare in BC2. Gibt es da u¨berhaupt Server, die Pings <100 haben? Habe solche leider noch nicht gefunden. Zusätzlich zu diesem schlechten Ping kommt allerdings noch der Lag dazu, der alle paar Sekunden auftritt. Und diesen, möchte ich loswerden.

Zurück
Oben