Netzwerkauthentifizierung

Vynni

Cadet 4th Year
Hi

Ich habe folgendes Problem ... Ich benutze für alle meine Geräte Im Haus Wlan und für den Pc eine Lan Verbindung. Der Router hängt ein Stockwerk tiefer, daher benutze ich den Powerline Av 500 um eine Lanverbindung mit meinen Pc im 1 Stock zustande zu bringen. Dabei wird die Verbindung über den Strom hergestellt. Das hat einige Monate ganz normal geklappt. Dann habe ich einen ähnlichen Stecker einer andren Marke dazu gesteckt, da ein Kumpel bei mir mit seinem Pc bei mir übernachtet hat und ebenfalls eine Lan Verbindung brauchte. Hat ganz normal funktioniert.

Seitdem funktioniert die Verbindung nur für ein paar Minuten. Danach hab ich weder eine Lan Verbindung noch eine Wlan Verbindung. Am Pc steht Netzwerkidentifizierung und bleibt dabei hängen. Lasse ich den Powerline av 500 ausgesteckt funktioniert die Wlan Verbindung ganz normal.

Router mal neu gestartet ?
Ansonsten mal n Firmwareupdate beim Router machen und wenns keins gibt mal auf Werkeinstellungen zurück setzen.

Router hab ich schon 1000 mal neugestartet... Danach funktioniert die Verbindung wieder für ein paar Minuten und dann wieder Netzwerkauthentifizierung. Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ich auch schon. :/ und Firmwareupdate gibt es keins

Wie ist es wenn du direkt per Kabel am Router hängst ?
Also ohne die Powerline ?
Ansonsten schon mal die Powerline neu "eingerichtet" ?

Moin,

Powerline am Sack und wenn die WLAN-Verbindung, nach dem Ausstecken des Adapters, wieder funktioniert, dann ist wohl ein Loop im Netzwerk. Alles Entfernen und Stück für Stück in Betrieb nehmen.

PEACE

MetalForLive schrieb:
Wie ist es wenn du direkt per Kabel am Router hängst ?
Also ohne die Powerline ?
Ansonsten schon mal die Powerline neu "eingerichtet" ?

Wenn ich direkt per Kabel am Router anhänge funktioniert alles normal. Und wenn ich den Powerline Adapter direkt übers Modem laufen lasse ... also ohne Router ... funktioniert die Lan Verbindung auch. Aber es müssen Wlan und Lan Verbindung gleichzeitig laufen können ...

Das heißt das es auf jeden Fall an der Powerline liegt, kann man die villeicht irgendwie neu einrichten oder zurück setzen oder so ?
Wenn ja mach das mal.

MetalForLive schrieb:
Das heißt das es auf jeden Fall an der Powerline liegt, kann man die villeicht irgendwie neu einrichten oder zurück setzen oder so ?
Wenn ja mach das mal.

Hab bereits einen factory reset gemacht. Bringt leider auch nichts :( .. Der Router und der Powerline Adapter vertragen sich irgendwie nicht. Aber vor ein paar Wochen ging es noch.

Hmm dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.

hab es jetzt mit einem neuen anderen Gerät, ähnlich wie Powerline av 500 getestet. Funktioniert ebenfalls nicht. Also ist das Gerät schon mal nicht kaputt. :(

Liegt es evtl. an deinem PC selbst ?
Teste es mal mit einem anderen Pc/Notebook

Dann muss es entweder an Router oder dlan liegen.
Aber wenn du sagst ohne Dlan nur mit Kabel geht es, muss der Fehler eigentlich das Dlan sein, ich kanns mir nicht erklären aber was soll es sonst sein ?

Hast du noch irgendwelche Vorschläge, die ich machen könnte? :/

evtl. die Stromleitung ?

Ich habe keine Ahnung ob man das so testen kann, aber ich würde mal direkt beim Router im Raum eine Steckerleiste anschließen, beide DLAN Geräte auf diese Leiste stecken und dann eben das eine Kabel in den Router und das anderen in den PC und dann gucken ob es klappt.
Wenn ja, vllt. gibts Probleme mit deinem Stromkreis oder so.
Ergänzung ()

Wenn möglich würde ich sowieso ein LAN Kabel legen.

Zurück
Oben