NetzwerkBandbreite aufteilen ?

Smoove

Ensign
Hi Leute !

Hab da mal ne ganz ausgefeilte Frage an euch ;)

Also ich hab nen Router an dem 2 Rechner hängen.

Der eine Rechner ist meiner,der andere gehört meinem Mitbewohner.

Jetzt möchte ich gerne die Bandbreite der DSL Flat auf die beiden Rechner aufteilen d.h. Arcor DSL 3000 = 375 KB/s geteilt durch 2 sind also 178.5 KB/s...

Frage:

Gibt es vieleicht ein Programm mit dem ich bei den beiden Rechner einstellen kann,welcher rechner mit wieviel KB/s saugen darf...

Gibt es vieleicht sowas wie ne Netzwerkbremse ?

Meine Idee war jetzt z.b. ein Prog wie DFÜ Speed zu nehmen und einfach mal bei Einem Rechner die max.MPU oder Pufferlänge runterzusetzen damit er nurnoch max. 178,5 KB/s saugen kann is das vieleicht irgenwie möglich ?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... :freak:

Es gibt Router die sollche Funktionen schon eingebaut haben bzw. per Firmware erweitert werden, aber per SW wüsste ich grade keine Möglichkeit

Hab in nem anderen vor kurzem erstelltem Thread noch eine andere Antwort gefunden ;)

Netlimiter heißt das nette Prog ich werds mal antesten demnächst... :freaky:

Also Netlimmiter scheint n ganz schickes Programm zu sein,sehr einfach von der Bedienung und übersichtlichkeit+++ :D

Ich hab bloß das Problem das ich es nicht schaffe mehrere Rechner auf dem Programm angezeigt zu bekommen um so für jeden Rechner den Up und Downstream extra einzustellen...

Es werden immer nur die offenen Verbindungen angezeigt die auf meinem Computer aktiv sind , nicht die von den anderen Rechnern ;/

Mir fällt jetzt nur die Lösung ein, das Proggi halt auf jedem Rechner extra zu installieren aber ich glaub ich mach da was falsch.. :eek:

Kann mir ma jemand weiterhelfen ;P ?*liebGuck* :rolleyes:

Zurück
Oben