Hi Leute !
Hab da mal ne ganz ausgefeilte Frage an euch
Also ich hab nen Router an dem 2 Rechner hängen.
Der eine Rechner ist meiner,der andere gehört meinem Mitbewohner.
Jetzt möchte ich gerne die Bandbreite der DSL Flat auf die beiden Rechner aufteilen d.h. Arcor DSL 3000 = 375 KB/s geteilt durch 2 sind also 178.5 KB/s...
Frage:
Gibt es vieleicht ein Programm mit dem ich bei den beiden Rechner einstellen kann,welcher rechner mit wieviel KB/s saugen darf...
Gibt es vieleicht sowas wie ne Netzwerkbremse ?
Meine Idee war jetzt z.b. ein Prog wie DFÜ Speed zu nehmen und einfach mal bei Einem Rechner die max.MPU oder Pufferlänge runterzusetzen damit er nurnoch max. 178,5 KB/s saugen kann is das vieleicht irgenwie möglich ?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Hab da mal ne ganz ausgefeilte Frage an euch
Also ich hab nen Router an dem 2 Rechner hängen.
Der eine Rechner ist meiner,der andere gehört meinem Mitbewohner.
Jetzt möchte ich gerne die Bandbreite der DSL Flat auf die beiden Rechner aufteilen d.h. Arcor DSL 3000 = 375 KB/s geteilt durch 2 sind also 178.5 KB/s...
Frage:
Gibt es vieleicht ein Programm mit dem ich bei den beiden Rechner einstellen kann,welcher rechner mit wieviel KB/s saugen darf...
Gibt es vieleicht sowas wie ne Netzwerkbremse ?
Meine Idee war jetzt z.b. ein Prog wie DFÜ Speed zu nehmen und einfach mal bei Einem Rechner die max.MPU oder Pufferlänge runterzusetzen damit er nurnoch max. 178,5 KB/s saugen kann is das vieleicht irgenwie möglich ?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...