Netzwerkbrücke / Netzwerkauslastung

Gucky

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
246
Ich hatte mit der Netzwerkverbindung 2er Rechner ein Problem, das zwar gelöst wurde, aber der Lösungsweg ist mir nicht verständlich.
Auf meinem stationären Rechner läuft XP Home und das Netzwerk wird mit einem Laptop (auch XP Home) gebildet.In beiden sind 10/100 MBitKarten eingesetzt, mit manueller IP Adressvergabe. Diese Adressen sind in der jeweiligen Firewall dann auch freigegeben. Verbunden mit so nem Crosskabel, Lief alles zur Zufriedenheit.
Ich hatte meine Netzwerkkarte im stationären Rechner in einen anderen PCISlot versetzen müssen. Danach hatte ich erstmal keine Verbindung, da von Windows eine autom. IP vergeben wurde die ich in meiner Firewall nicht freigegeben hatte.
Also eine manuelle vergeben. Danach hatte ich zwar zwischen beiden Rechnern eine Verbindung, doch lag die Netzwerkauslastung bei max. 1%.
Habe dann ein Image meiner Systempartition gezogen und dann an den Einstellung ein bisschen rumexperimentiert.
U.a. habe ich eine Netzwerkbrücke installiert und diese dann wieder rückgängig gemacht, da nicht das gewünschte Ergebnis da war.
...danach hatte ich dann zwischen Rechner und Laptop eine Netzauslastung von bis zu 50 %.
Kann mir das einer verständlich erklären ?
 
ich nen so was eigenständiger pc :D
ich hab ma erlebt das als das netz funktionierte hat einer nur ganz normal neustart gemacht und es war im arsch nach noch nem neustart gings wieder wie willst de das erklären manche pc s sind manchma nen bisschen eigenwillig :D
 
Zurück
Oben