Netzwerkdose 100 MB anstatt 1 Gb

Pincky

Newbie
Hallo ich bin am verzweifeln ,hatte Heute eine netzwerkdose fertig gemacht und erfolgreich Speedtest gehabt ,leider ist beim zubauen etwas schief gegangen denn jetzt habe ich nur 100 MB.woran kann das liegen habe schon alles versucht Wackelkontakt ist es nicht tester zeigt alle an .

Ich gehe mal von einer Fritzbox aus, da du keine weiteren Angaben machen möchtest.

Hast Du die Ports an der FritzBox auf Gigabit gestellt?

Ein Foto wo man sieht, wie die Kabel in der Netzwerk Dose aufgelegt sind, wäre gut

@bisy
So viele Infos auf einen Schlag willst Du haben? :king:

Ggf. merkt der TE auch selbst noch dass sein Eröffnungsposting - etwas höflich umschrieben - ungünstig im Informationsgehalt ist. Man könnte auch sagen es steht schei** wenig verwertbares Material zur Verfügung im Text.

Also @Pincky, da musst Du nochmal ran.... :jumpin:

Und achte bitte gleich auf die Satzzeichen, die scheinen den Klebestreifen an der falschen Seite zu haben.
(ob das jetzt verstanden wird?)

He Leute, an der Box liegt es nicht denn es ging ja alles.kann es sein das wenn die Ummantelung an das Gehäuse kommen eine kurze verursachen ?? Als ich die Dose offen hatte war der Speedtest mit 400 MB was auch hin kommt

Warum hast du das nicht jemanden vom Fach machen lassen wenn du dich damit nicht auskennst?

Mach doch mal bitte ein Foto, da sehen wir besser ob die Verkabelung passt oder nicht.

Und hast du richtiges Auflegewerkzeug genommen?

@pinky:
Bitte lerne zu unterscheiden, was MB und Gb sind. Zum Durchsatz behört immer die Zeiteinheit, und ich mache auch gern einen Speedtest, indem ich 1 GB Daten durchschiebe. Da kann ich dann sehen, wieviele Gb/s durch die Leitung gehen . . .

redjack1000 schrieb:
Ich hätte jetzt gesagt nein, weil ich von der Schirmung (Ummantelung, Metallgeflecht) ausgehe, und die sollte doch am Gehäuse (der Dose, also dem Inlay) angeschlossen werden und demnach keinem Kurzschluss erzeugen.

He Leute, waran liegt es das man nur 100mb bekommt. Es hat ja alles funktioniert, kann es sein das
1: wenn ein Kabel nicht richtig geklemmt ist würde es mir der Tester anzeigen oder ?
Das kann ich also ausschließen zeigt alles an.
2.Das Drahtgeflecht ist unter der Klemme

Komisch ist auch wenn ich die Dosen mit kurzen Kabelstück fertig mache habe nie Probleme ,habe ich jetzt 3 Mal gemacht nur wenn ich die Dosen ans lange Kabel anklemme geht es erst 1 Gb und dann kommt nur 100 MB an Speedtest Internet oder Fritzbox

Jetzt verstehe ich gar nix mehr wenn der Tester anzeigt das alles richtig ist kann es doch nicht am Kabel liegen.Ist dich egal wie man das ankkemmt habtsache alles gleich
Ergänzung ()

jet

Anhänge

• IMG_20220730_132210.jpg
    IMG_20220730_132210.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Da sind einige Enden die Masse erreichen können wenn die ein bissel bewegt werden.

Leg das nochmal neu auf und lass nicht soviel überstehen.

Und ja, der billige Tester kann ok anzeigen und die Verbindung dennoch Murks sein.

Okay damit ich das jetzt nochmal richtig verstehe die Reihenfolge ist egal solange ich bei Dosen gleich mache .Der Tester zeigt nur die richtige zu Zuordnung an .

Schön ist anders. Was mir gar nicht gefällt sind die Kabel die nach der LSA Klemme nicht gekürzt direkt sind. Ich jetzt mal von einem sehr günstigen LSA Werkzeug aus. Mein Krone Werkzeug kürzt die Kabel sehr genau nach der LSA Klemme.

Neu machen und sehr sorgfältig arbeiten, dann sollte es auch klappen.

Ist unten nicht grün und blau vertauscht ?
Und in der oberen Reihe stimmt es vorne und hinten nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Pincky schrieb:
Ist dich egal wie man das ankkemmt habtsache alles gleich
Nicht ganz richtig, aber falsch.

Was meinst Du wozu auf der Dose A oder B steht. Lesen und verstehen ->

https://www.kabelscheune.de/Netzwerkstecker-RJ45-Belegung-nach-EIA-TIA-Farbcode/

Kabel falsch auflegen, kein LSA Werkzeug benutzen und dann........
Pincky schrieb:
Jetzt verstehe ich gar nix mehr
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Seih froh das die100mbit funktionieren, wundert mich, dass das überhaupt funktioniert.

Cu
redjack

Zurück
Oben