Hallo ich bin am verzweifeln ,hatte Heute eine netzwerkdose fertig gemacht und erfolgreich Speedtest gehabt ,leider ist beim zubauen etwas schief gegangen denn jetzt habe ich nur 100 MB.woran kann das liegen habe schon alles versucht Wackelkontakt ist es nicht tester zeigt alle an .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkdose 100 MB anstatt 1 Gb
- Ersteller Pincky
- Erstellt am
@bisy
So viele Infos auf einen Schlag willst Du haben?
Ggf. merkt der TE auch selbst noch dass sein Eröffnungsposting - etwas höflich umschrieben - ungünstig im Informationsgehalt ist. Man könnte auch sagen es steht schei** wenig verwertbares Material zur Verfügung im Text.
Also @Pincky, da musst Du nochmal ran....
Und achte bitte gleich auf die Satzzeichen, die scheinen den Klebestreifen an der falschen Seite zu haben.
(ob das jetzt verstanden wird?)
So viele Infos auf einen Schlag willst Du haben?
Ggf. merkt der TE auch selbst noch dass sein Eröffnungsposting - etwas höflich umschrieben - ungünstig im Informationsgehalt ist. Man könnte auch sagen es steht schei** wenig verwertbares Material zur Verfügung im Text.
Also @Pincky, da musst Du nochmal ran....
Und achte bitte gleich auf die Satzzeichen, die scheinen den Klebestreifen an der falschen Seite zu haben.
(ob das jetzt verstanden wird?)
redjack1000
Fleet Admiral
Falsch angeschlossenPincky schrieb:woran kann das liegen
Netzwerkport falsch konfiguriert
Cu
redjack
redjack1000
Fleet Admiral
Pincky schrieb:kann es sein das wenn die Ummantelung an das Gehäuse kommen eine kurze verursachen
Ja.
Was für ein Speedtest wurde da ausgeführt?Pincky schrieb:Speedtest mit 400 MB was auch hin kommt
Cu
redjack
michi_z1981
Lt. Commander
Ich hätte jetzt gesagt nein, weil ich von der Schirmung (Ummantelung, Metallgeflecht) ausgehe, und die sollte doch am Gehäuse (der Dose, also dem Inlay) angeschlossen werden und demnach keinem Kurzschluss erzeugen.redjack1000 schrieb:
He Leute, waran liegt es das man nur 100mb bekommt. Es hat ja alles funktioniert, kann es sein das
1: wenn ein Kabel nicht richtig geklemmt ist würde es mir der Tester anzeigen oder ?
Das kann ich also ausschließen zeigt alles an.
2.Das Drahtgeflecht ist unter der Klemme
Komisch ist auch wenn ich die Dosen mit kurzen Kabelstück fertig mache habe nie Probleme ,habe ich jetzt 3 Mal gemacht nur wenn ich die Dosen ans lange Kabel anklemme geht es erst 1 Gb und dann kommt nur 100 MB an Speedtest Internet oder Fritzbox
1: wenn ein Kabel nicht richtig geklemmt ist würde es mir der Tester anzeigen oder ?
Das kann ich also ausschließen zeigt alles an.
2.Das Drahtgeflecht ist unter der Klemme
Komisch ist auch wenn ich die Dosen mit kurzen Kabelstück fertig mache habe nie Probleme ,habe ich jetzt 3 Mal gemacht nur wenn ich die Dosen ans lange Kabel anklemme geht es erst 1 Gb und dann kommt nur 100 MB an Speedtest Internet oder Fritzbox
redjack1000
Fleet Admiral
Siehe #3
Cu
redjack
Cu
redjack
An nicht richtiger Verkabelung oder halt an nem defekten Kabel.Pincky schrieb:He Leute, waran liegt es das man nur 100mb bekommt.
Deswegen auch die Frage nach dem Foto
Schön ist anders. Was mir gar nicht gefällt sind die Kabel die nach der LSA Klemme nicht gekürzt direkt sind. Ich jetzt mal von einem sehr günstigen LSA Werkzeug aus. Mein Krone Werkzeug kürzt die Kabel sehr genau nach der LSA Klemme.
Neu machen und sehr sorgfältig arbeiten, dann sollte es auch klappen.
Neu machen und sehr sorgfältig arbeiten, dann sollte es auch klappen.
redjack1000
Fleet Admiral
Nicht ganz richtig, aber falsch.Pincky schrieb:Ist dich egal wie man das ankkemmt habtsache alles gleich
Was meinst Du wozu auf der Dose A oder B steht. Lesen und verstehen ->
https://www.kabelscheune.de/Netzwerkstecker-RJ45-Belegung-nach-EIA-TIA-Farbcode/
Kabel falsch auflegen, kein LSA Werkzeug benutzen und dann........
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Pincky schrieb:Jetzt verstehe ich gar nix mehr
Seih froh das die100mbit funktionieren, wundert mich, dass das überhaupt funktioniert.
Cu
redjack