Netzwerkdose für Gira TX44

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.975
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mein Elektriker mich bei dem Thema gerade grandios im Stich lässt.
Wir haben bei uns außen das Gira Schalterprogramm TX44, welches grundsätzlich sehr schön ist. Leider finde ich zu diesem keine passenden Netzwerkdosen (2xRJ45).

Kennt ihr dazu passende Netzwerkdoseneinsätze und blenden?
Gerne sonst auch für außen geeignete alternativen (bevorzugt unterputz und in anthrazit). Ob zur direkten Verkabelung oder Keystone wäre mir egal.

Konkret muss/möchte ich an 2 Stellen eine Netzwerkdose mit je 2xRJ45 setzten.

An allen anderen Stellen konnte ich die angeschlossenen Geräte direkt über dem Kabelauslass platzieren, so dass ich keine eigene Dose setzen musste, sondern nur ein Keystone-Modul benötigt hatte.

Ich hoffe ihr habe Ideen und könnt mir weiterhelfen.

VG
Markus83Muc
 
Nö, schlichtweg nicht gefunden. Ich hab leider schon unnötige Zeit offensichtlich falsch investiert.

Danke
 
GIRA ist in sofern etwas kompliziert, da du die Einsätze oft aus anderen Programmen nimmst und dann nur die Rahmen aus dem gewählten Programm dazu.

Im Zweifel die Dinger beim Fachhandel bestellen und nicht im Onlinehandel ohne Beratung.
 
Mein Fach-/Großhandel hier verweist mich leider an meinen Elektriker der mich doch bitte beraten sollte.
Der wiederum hat leider aktuell keinen Bock seine ganzen Mängel zu beseitigen und auch Fristsetzungen haben uns bisher leider noch nicht zum erwünschten Ziel gebracht.

Ich denke mit meiner Einkaufsliste komme ich jetzt allerdings ganz gut hin:
1650440973543.png


Den Rahmen werde ich zwar hin dübeln müssen, da nun keine klassische Netzwerkdose drinnen ist, die diesen halten wird. Aber das ist ja kein Problem.
 
Bin mir nicht sicher, ob das die richtigen Einsätze sind. Müsste ich jetzt auch noch mal blättern. Was ich schreiben wollte: Bitte beachte, dass die Gira Datenhaube (0870) wahnsinnig weit von der Wand absteht. Ich habe bei mir schon alle kaputt – obwohl ich eigentlich kein Schusselchen bin.
 
Zurück
Top