Netzwerkdosen mit Router verbinden

Kekskrümmel

Newbie
Hallo,
wir sind vor ein paar Tagen umgezogen und hier im Haus sind 2 Netzwerkdosen installiert. Eine im Pc-Raum meines Mannes und eine im Zimmer wo mein Pc steht. Nun steht der Router im Pc-Raum meines Mannes. Wir bekomme ich jetzt Internet über die Netzwerkdose in mein Pc-Raum?? Geht das über die Netzwerkdosen oder müssen wir doch ein Kabel ins andere Zimmer verlegen?? :)

Lg KK

@
Hast du schon das Kabel angesteckt?

is halt die frage ob die netzwerkdosen verkabelt sind? wenn ja musst doch irgend wo ein kabel geben,welches nur angeschlossen gehört

Also meine Info vom Vormieter sind das die dosen direkt miteinander verbunden sind nur hat er sie nie benutzt. es sind unterputzdosen, es ist kein offenes kabel so zu erkennen. werd sie wohl mal abschrauben.
Ergänzung ()

Danke euch!! Es funktioniert von den 2 RJ45 Buchsen war nur die rechte angeschlossen. Und ich hab natürlich links getestet. Da ich noch nie netzwerkdosen hatte sondern immer kabel vom Router so verlegt hab, dachte ich schon es klappt so nicht. Doch ich gebe ja nicht aus und tüfftel immer bis ich weiß wie es geht. Nochmal danke

Zurück
Oben