Netzwerkdrucker (ohne Lan anschluss) erstellen

DesTeX

Ensign
Hi,
Eine kurze und knappe frage habe ich, bin mir nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist oder unter welchen stichwort ich hierbei suchen muss aus dem grund wende ich mich mal hier an euch....

habe ein HP PSC 1315

Dieser besitzt keinen LAN anschluss würde ihn aber gerne direkt an den router (Speedport 701v) hängen

ist es überhaupt möglich einen Drucker ohne den Lan anschluss an den router zu install. (um zb per wlan an die sachen an den drucker zu senden und es auszudrucken usw... wisst sicher schon^^)

benötige ja so eine art "adapter" der die ip dem drucker gibt und so dinge.... ausserdem das er vom usb auf einen lan anschluss über geht...

ist es möglich und wenn ja wie ? bzw... links evtl. zu einem solchen adapter

danke schon einmal :)

Tja, oder gleich eine Fritzbox zulegen, die hat einen USB-Anschluss...

Man bedenke aber, dass mit den meisten Printservern keine bidirektionale Verbindung möglich ist.

hmmm ja...

aber das brauch ich ja doch auch nicht...
sende es per wlan ans speedport... da wirds weiter geleitet zum printserver und von dort zum drucker...

oder wenn es einen direkten wlan empfänger hat direkt zum server und er leitet es weiter....

oder verstehe ich da etwas falsch...

hat evtl jemand einen tipp soll net so sehr teuer werden?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ohne Bidirektionale Verbindung halt via Treiber keinen Tintenstand mehr auslesen etc.

Zurück
Oben