Netzwerkdrucker umbennenen Samsung ProXpress SL-M3820ND

guru1d

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
87
Ich habe den Drucker Samsung ProXpress SL-M3820ND erst als Netzwerkdrucker hinzugefügt (drucken geht) und dann noch einmal als Lokalen über TCP-Port, wenn ich dann versuche zu drucken druckt er eine Art "Befehlsliste aus die er vom Rechner gesendet bekommt und druckt dann unendlich oft eine leere Seite...

Mehrere Versuche waren erfolglos.

Habe den Port manuell erstellt.

Portname: IP_"ip"

Druckername: "ip"

Protokoll Raw

Portnummer 9100

SNMP-Status aktiviert
Communityname public
SNMP-Geräteindex 1

Habe den Port benutzt der bei der Netzwerkdrucker angelegt wurde. Auch da mehrere Arten versucht ihn einzubinden, aber bei lokalem Druck immer dasselbe Problem :(.

http://"ip"/ipp/print

http://"ip"/ipp

http://"ip"/sws/index.html

Vielen Dank.
 
Weil man nur dann den Drucker umbenennen kann :). Sonst heißt er SECfgfgfCDAbfbggg9 an http://"ip"

Name geändert
 
Das geht leider nicht bei Betriebssystemen vor Win10 bei Netzwerkdruckern
 
Sicher geht das auch bei Netzwerkdruckern vort Windows 10. In der Systemsteuerung / Drucker / rechtsklick Druckereigenschaften und da den Namen einfach editieren.
 
Zurück
Oben