Netzwerkdrucker unter XP

peete

Lieutenant
Hey,
heute ist mein neuer Router Fritzbox 3170 gekommen. Nun wollte über den USB-Anschluss den Drucker "HP Officejet 5606z" einrichten, damit alle Laptops drucken können. Unter Windows 7 funktioniert das ja kinderleicht, da man die Treiber ja während des Einrichtens auswählen kann. Unter XP kann ich die Treiber für den Drucker aber in der Liste nicht finden, auch nachdem ich auf "Windows Update" gedrückt habe.
Dann kann man ja noch die Treiber über den HP Datenträger einspielen, was aber bei mir nicht funktioniert hat, da er keine INF-Datei auf der CD akzeptiert hat.
Ich bin am verzweifeln. Gibt es keine Möglichkeit anstatt einer INF-Datei eine EXE-Datei einzufügen??

Hoffe ihr habt ungefähr verstanden wo das Problem liegt.

Danke

Peete

der trick ist, bei der auswahl nicht netzwerkdrucker verwenden auswählen sondern kabelgebunden oder wie das auch immer heißt. im nächsten schritt kannst dann ethernetverbindung auswählen. ich hoffe das war das problem....

du meinst wahrscheinlich "lokaler Drucker". Über den hab ich es versucht. Ich komm danach bis zur Auswahl des Treibers und da hänge ich dann.

Von wo hast du das Gerät?
Die Hp kennt nämlich nur den Officejet 5605 und den Officejet 5608

Das weiß ich nicht mehr genau. media Markt glaub ich. Ist schon 5 Jahre her.

Auf dem Drucker selbst steht auch Officejet 5606z drauf ?

Ohh sorry, 5605z. Hab mich verschrieben.

Zuerst bedankst du dich bei HP das sie einfach sche*** Treiber haben (Unser Treiber ist 800mb groß !) und probierst mal diesen aus: Klick Ist zwar angeblich nur für Firmen aber der einzige der Netzwerkunterstützung hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich eine .inf Datei zur Installation brauche.
Ich versuch aber morgen das ganze über den USB-Fernanschluss der Fritzbox zu realisieren. Mal sehen.
Danke dir für deine Hilfe.

Das Problem ist dass Du es falsch rum machst. Du solltest zuerst den Treiber manuell auf dem Rechner installieren, also die Installation von CD starten. Dann den Drucker an den Rechner anschliessen, wenn danach gefragt wird vom Installer. Danach startest Du den Rechner neu, Drucker am Netz anschliessen und sagst dann das der Drucker im Netzwerk angeschlossen werden soll, den Treiber hast Du ja dann bereits auf dem Rechner, es wird nur der TCP/IP Port benötigt an dem er angeschlossen wurde. Beispiel siehe Bild, der TCP/IP Port muss zuerst hinzugefügt werden.

Anhänge

• DruckIP.png
    DruckIP.png
    36,8 KB · Aufrufe: 169
Das hab ich gestern auch schon mal versucht. Der Drucker wird aber nachdem ich ihm den TCP/IP Port zuweise immer noch als offline deklariert. Somit beginnt er nichtmal zu drucken (Warteschlange).

Edit.: FEHLER GEFUNDEN.
Nachdem ich es nochmal genau so versucht habe wie du es beschrieben hast funktionierte es nicht sofort, da Drucker offline. Man muss im Kontextmenu nur noch auf "Drucker online verwenden" klicken und dann funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch.

Zurück
Oben