Netzwerkdrucker?

Jackass

Lt. Commander
Netzwerkdrucker ???

Hallo Leute

also ich wollte mal meine beiden pcs mit einander verknüpfen und den drucker auch übers netzwerk nutzen !

hab also eine direkt verbindung aufgebaut udn die geht einwandfrei ! Nun hab ich den assistenten auf win 98 für nen neuen netzwerk drucker ausgeführt und auch das hat gut geklappt ! nur wnen ich jetzt über den drucker drucken will zeigt der mir an das der drucker offline ist oder papier fehlt und der druckauftrag kommt meiner meinung nach gar net an !

An was kann das liegen ???

mfg Jackass

ach ja es handelt sich um einen lexmark 3200 colorfine !

und der rechner mit dem drucker hat win xp und der andere win 98 !

Mfg jackass

Freigabe?

Wenn Du den Drucker freigegeben hast, weißt Du doch wo Du das einstellen mußt, dort hast Du einen Button, zusätzliche Treiber und aktivierst das Häkchen bei Intel für 95/98/ME, legst die CD ein und drückst auf o.k. Nun wird der Rechner von 98 beim Start und der Anmeldung den Treiber von Rechner XP laden und mit diesem arbeiten, die Probs sollten dann behoben sein. Evtl nochmal neu installieren als Netzdrucker. Du kannst auch mal in den Eigenschaften nachsehen, ob der Drucker offline ist.
(Direkthilfe zusätzliche Treiber)
Listet andere Druckertreiber für Computer unter Windows 95, für MIPS-, Alpha- oder PowerPC-basierte Computer unter Windows NT und für x86-basierte Computer unter Windows NT oder Windows 2000 auf.
Ein deaktiviertes Kontrollkästchen zeigt an, dass die Treiber für das betreffende Betriebssystem und die Arbeitsumgebung nicht installiert wurden. Ein aktiviertes Kontrollkästchen bedeutet, dass die Treiber für die Installation zur Verfügung stehen. Wenn ein aktiviertes Kontrollkästchen gleichzeitig schattiert angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Treiber bereits installiert wurden und somit keine Neuinstallation erfolgt.
werkam :lol:

edit
Der Rechner muß als Nutzer auf dem XP registriert sein (Anmeldung/Kennwort), damit er den Drucker nutzen kann.
/endedit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben