Netzwerkdrucker

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab ein Problem mit meinem Drucker den ich im Netzwerk freigeben wollte.

Da meim Vater die Tinte ausgegangen ist und er unbedingt bis morgen was rucken muss hab ich meinen drucker freigeben unterfreigabename "markus" mein pc heißt auch "markus"

So wenn ich jezz in WinXP bei seinem pc auf druckerhinzufügen drücke und dann auf drucker suchen wird zwar mein pc angezeigt jedoch kein drucker !!

Sind in selber arbeitsgruppe, IPs sind manuell vergeben DNS und Gateway ist bei beiden gleich wegen Internet.

Hoffe auf tipps von eurer seite!

Danke

Syn

isser denn in der Netzwerkumgebung zu sehen? (Netzwerkumgebung -> Arbeitsgruppencomputer -> Marcus) wenn nicht, ist es ein Fehler bei Dir auf dem Rechner...

Datei- und Druckerfreigabe möglicherweise nicht aktiv?

ja er findet mich kommt aber die meldung

"blabla auf markus Kann nicht zugegirffen werden blabla eventuell keine berechtigung"

Also wo schallt ich den die Datei und Druckerfreigabe ein??

schalt zuerst mal die Windoof-Firewall aus, und dann, ja dann... sag doch mal einer was, bei mir jeht det imma sofoat... :D

Bei WinXP-Home musst du die Drucker-Sicherheits-Einstellungen ändern: Drucker wählen, rechte Maustaste und Eigenschaften, dann auf Sicherheitseinstellungen und Jeder = Vollzugriff einstellen - wenn alles erledigt ist, dann sofort wieder "Jeder" entfernen !!!

Gruß

Zurück
Oben