Moin
Ich hab folgenden Plan. Momentan habe ich im Prinzip zwei verschiedene Netzwerke am laufen (s.Plan im Anhang). Diese möchte ich jetzt zusammenfassen um u.a Drucker einzubinden etc.
Wie stelle ich das am geschicktesten an?
Zur Hardware:
FB im Keller: FB 7113 1&1 branding (nur 1 Lan anschluss, deswegen der switch. )
FB im ersten Stock. Fritz Box Fon Wlan (schon reativ alt).
Switch: Gigabit switch (von netgear afaik)
Modem: Alice Turbolink Sphairon IAD. (keine Routerfunktion afaik. Sehr stranges Teil. )
4 DLAN Higshpeed ethernet Adapter (mittlerweile in ein Netzwerk gebracht)
Vorgaben: Ps3 und Wii sollten per Wlan verbunden werden, der PC im Keller sollte per LAN ins Netz gehen, genauso wie der Pc im Erdgeschoss. Der PC im 1.geschoss soll per WLAN verbunden werden, der Lappi ebenfalls. Die Internetverbindung MUSS über das Sphairon bereitsgestellt werden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Ich hab folgenden Plan. Momentan habe ich im Prinzip zwei verschiedene Netzwerke am laufen (s.Plan im Anhang). Diese möchte ich jetzt zusammenfassen um u.a Drucker einzubinden etc.
Wie stelle ich das am geschicktesten an?
Zur Hardware:
FB im Keller: FB 7113 1&1 branding (nur 1 Lan anschluss, deswegen der switch. )
FB im ersten Stock. Fritz Box Fon Wlan (schon reativ alt).
Switch: Gigabit switch (von netgear afaik)
Modem: Alice Turbolink Sphairon IAD. (keine Routerfunktion afaik. Sehr stranges Teil. )
4 DLAN Higshpeed ethernet Adapter (mittlerweile in ein Netzwerk gebracht)
Vorgaben: Ps3 und Wii sollten per Wlan verbunden werden, der PC im Keller sollte per LAN ins Netz gehen, genauso wie der Pc im Erdgeschoss. Der PC im 1.geschoss soll per WLAN verbunden werden, der Lappi ebenfalls. Die Internetverbindung MUSS über das Sphairon bereitsgestellt werden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.