Hallo,
habe heute meinen Router erhalten.den hier:
http://www.amazon.de/Netgear-DG834GBGR-Wireless-Firewall-integrierter/dp/B0001FXLUK/ref=cm_cr_pr_product_top
Folgendes:
Ich habe den alten Router demontiert und das Splittersignal in den 1ten stock geleitet. Den neuen Router angeschlossen.RJ11 Adapter mittels Kupplung an RJ45 Kabel angeschlossen. Keine internetverbindung herbekommen.
Frage: Beim Kabel das in den 1ten Stock führt sind nur 4 Adern geklemmt, fürs internet reichte es damals. kann es sein dass ich für das Splittersignal alle 8 brauche?
Danach alles im Erdgeschoss angeschlossen(ohne Kupplungen und verlängerungen), dort wo der andere Router eben auch stand.
Zugriff nur bis auf den Router nicht ins internet. Es werden lediglich Leitungsdaten richtig angezeigt.(Dämpfung,upload,download)
Beim einrichten will er immer einen Anmeldenamen und Passwort für PPPoE haben. Dieses ist im alten Router deaktiviert, wo bekomme ich diese Daten her?

(Der Router meint oft sind es email adressen, aber eig habe ich keine mailadresse von t-online)
Die T-online Zugangsdaten haben mich bis jetzt nicht weitergebracht, falls es doch diese sind welche genau?(Habe hier t-online nr., Passwort,Anschlusskennung)
Kann mir hierbei wer helfen? reichen mir 4 Adern damit alles funktioniert?
EDIT:
Habe folgendes gefunden
Anschlußkennung: 000976552345 (zumeist 12 Stellig)
Teilnehmernummer: 34567891234 (neue Teilnehmernummer nicht identisch mit der Telefonnummer)
Mitbenutzerkennung: 0001 (oder auch Mitbenutzernummer)
Suffix: @t-online.de
Aufbau des Benutzernamens: AnschlußkennungTeilnehmernummerMitbenutzerkennung@t-online.de
Beispiel des Benutzernamens:
000976552345345678912340001@t-online.de
ist das alles noch Aktuell?