Netzwerkerweiterung per Access Point

vadderloewe schrieb:
Du wirst keinen WLAN Router mit nur einem LAN Port bekommen. In der Regel haben ALLE WLAN Router einen integrierten Switch.
wer sagt denn sowas ???
vadder
Du weißt schon, was "in der Regel" bedeuted, oder? Wenn Du beim MediaMarkt, Saturn oder wo auch immer nach einem WLAN-Router fragst kriegst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Model mit 4 LAN-Ports.

Kauf Dir einfach auf ebay nen Router um 1Euro... Fertig! Hast 4 Ports dran. Wieviel davon Du verwendest is ja wayne. Kannst immernoch dein Switch im Obergeschoss dranhaengen.
Mehr Ports sind immer besser...

MfG, Thomas

da würde ich bei ebay schauen,
dort kannst du ein schnäppchen machen.
nur nicht wie wild mitsteigern.
wenn dir 54 mb wlan genügt, nimm den speedport w501v, der wurde von avm ( fritzbox ) gefertigt.
pflegeleicht und stabil

vadder

Erfahrungsgemäß rate ich von den Geräten der Telekom ab, da diese software-mäßig meist unzureichend konfigurierbar sind. Aber diese Meinung kann sich natürlich schon überholt haben.

Da für mich (nur mich persönlich) eBay sehr negativ behaftet ist, würde ich eher auf einen Online Händler wie Amazon oder Notebooksbilliger.de verweisen.
Da ich Kabelkunde bin, hab ich schon lange keinen Router mit Modem mehr gebraucht.

Der von Dir herausgesuchte WAG120N-E1 würde aber tadellos passen und der Preis ist angemessen. Wie gesagt, mehr Ports sind immer gut.

Und noch etwas, was vielleicht nicht mehr stimmt, aber was ich zu bedenken geben möchte. Früher war es immer so, dass der Splitter nicht weiter als 1-1,50 Meter vom Modem entfernt sein sollte. Dazu hat die Telekom ein entsprechend kurzes Kabel mit dem DSL Equipment mit geliefert. Solltest Du also 10 Meter oder mehr zwischen Splitter und Modem zurücklegen müssen, weil Du den Router mit integriertem Modem ins Obergeschoss montierst, empfehle ich, vorher diesen technischen Stolperstein zu recherchieren.

Also in der Anleitung meines Speedport 500V steht, Router zu Splitter kann bis zu 140m störungsfrei übertragen werden. Bei mir sind es ca 4-5m, sollte also klappen

Dann sehe ich keine weiteren Probleme und Du hast dann im Erdgeschoss nur Not auch noch Ports für einen Netzwerkanschluss per Kabel. Man weiß ja nie :).

Hallo,
habe heute meinen Router erhalten.den hier:
http://www.amazon.de/Netgear-DG834GBGR-Wireless-Firewall-integrierter/dp/B0001FXLUK/ref=cm_cr_pr_product_top

Folgendes:

Ich habe den alten Router demontiert und das Splittersignal in den 1ten stock geleitet. Den neuen Router angeschlossen.RJ11 Adapter mittels Kupplung an RJ45 Kabel angeschlossen. Keine internetverbindung herbekommen.

Frage: Beim Kabel das in den 1ten Stock führt sind nur 4 Adern geklemmt, fürs internet reichte es damals. kann es sein dass ich für das Splittersignal alle 8 brauche?

Danach alles im Erdgeschoss angeschlossen(ohne Kupplungen und verlängerungen), dort wo der andere Router eben auch stand.
Zugriff nur bis auf den Router nicht ins internet. Es werden lediglich Leitungsdaten richtig angezeigt.(Dämpfung,upload,download)

Beim einrichten will er immer einen Anmeldenamen und Passwort für PPPoE haben. Dieses ist im alten Router deaktiviert, wo bekomme ich diese Daten her?:rolleyes:(Der Router meint oft sind es email adressen, aber eig habe ich keine mailadresse von t-online)
Die T-online Zugangsdaten haben mich bis jetzt nicht weitergebracht, falls es doch diese sind welche genau?(Habe hier t-online nr., Passwort,Anschlusskennung)

Kann mir hierbei wer helfen? reichen mir 4 Adern damit alles funktioniert?

EDIT:
Habe folgendes gefunden
Anschlußkennung: 000976552345 (zumeist 12 Stellig)
Teilnehmernummer: 34567891234 (neue Teilnehmernummer nicht identisch mit der Telefonnummer)
Mitbenutzerkennung: 0001 (oder auch Mitbenutzernummer)

Suffix: @t-online.de

Aufbau des Benutzernamens: AnschlußkennungTeilnehmernummerMitbenutzerkennung@t-online.de
Beispiel des Benutzernamens: 000976552345345678912340001@t-online.de

ist das alles noch Aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben