Netzwerkfernsteuerung?

MrSkinner

Cadet 3rd Year
Hi. ich suche ein Programm, mit dem ich den uneingeschränkten zugriff auf einen anderen computer übers netzwerk habe (heimnetzwerk). das programm sollte frei sein. kann mir jemand helfen? danke schonmal

MfG Skinner

Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung

Wenn du natürlich nicht´s "Hauseigenes" verwenden willst, dann nimm Ultra VNC.

Jigsaw schrieb:
Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung

Wenn du natürlich nicht´s "Hauseigenes" verwenden willst, dann nimm Ultra VNC.

also das mit dem "Hauseigenen" versteh ich nich...muss man dann an dem anderen Computer irgendwelche einstellungen vornehmen?

Eig. Fast dieselben wie bei dem von dem du aus den Remote startest, d.h. der zu steuernde PC muss Remote aktiviert haben.

Und es muss ein mindestens ein Benutzerkonto mit Passwort vorhanden sein. Benutzer ohne Passwort können sich nicht einloggen.

MfG

MrSkinner schrieb:
also das mit dem "Hauseigenen" versteh ich nich...muss man dann an dem anderen Computer irgendwelche einstellungen vornehmen?

"Hauseigen" bedeutet mitgebrachte Programme im Windows (jedenfalls bei mir).

Ansonsten musst du unter den Systemeigenschaften->Remote->Häkchen setzen, bei Benutzer erlauben...
HIrscHI hat es richtig gesagt, der Benutzer, mit dem du dich anmeldest, muss auf dem Rechner auch hinterlegt sein.

so...ich hab dieses programm installiert, nicht verstanden und daraufhin wieder deinstalliert. jetz kann ich nurmehr im abgesicherten modus starten...was tun?

Zurück
Oben