Netzwerkfreigabe - Klasse nicht registriert?

racerli

Lt. Junior Grade
Glück auf!

Ich wollte gestern einen Laptop per Crosskabel an meinem Desktoprechner anschließen. Doch jedes mal, wenn ich die Netzwerkerkennung einschalten möchte, sagt er mir, dass "die Klasse nicht registriert" sei. Das Betriebssystem ist Vista Ultimate 32bit.

Woran kann das liegen? Jemand eine Ahnung? Google spuckt auch nur Blödsinn aus.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist die Netzwerkerkennung?
kannstu du mal einen Screenshot von der Meldung posten?

Gruß

Tja, das würde ich auch gerne wissen. Jedenfalls ist diese Option zu aktivieren, wenn man ein Netzwerk eröffnen möchte. Andererseits ist es nicht möglich, auf andere Rechner zuzugreifen bzw. erkannt zu werden. - Unter Vista versteht sich.

Die Frage sollte jetzt aber nicht zu sehr darauf abzielen, was die Netzwerkerkennung ist, sondern vielmehr darauf, warum ich sie aufgrund des Spruchs "Klasse nicht registriert" nicht aktivieren kann.

Was bedeutet das?

Hat noch keiner mit diesem Fehler zu tun gehabt?

Wenn ich zuhause bin, werde ich einen screenshot reinsetzen.

Merci
racerli

Hallo,

wahrscheinlich willst du auf die Daten deines Desktop PCs zugreifen. Welches BS nutzt du auf dem Laptop? Befinden sich bei Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?

mfg
kleinjose

Beide Rechner - sowohl der Desktop-Rechner als auch der Laptop - verfügen über Vista. Der Desktop allerdings über Ultimate 32bit, der Laptop über Home Premium 32bit. Ich denke, daran sollte es aber nicht liegen.

Die Arbeitsgruppe ist ebenfalls dieselbe.

Ich nehme stark an, dass irgendetwas mit dem Desktop-Rechner nicht stimmt, da der Laptop die Netzwerkerkennung eingeschaltet hat.

Aber ich komme einfach absolut nicht darauf, warum dieser Spruch andauernd auftaucht.

Könnte es sein, dass vielleicht ein Dienst nicht aktiviert ist?

Zurück