Netzwerkfreigabe XP/Windows 7

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hi,

ich habe ein Notebook (Windows XP Prof.) und ein Desktop-PC (Windows 7 Prof.)
und möchte gerne über eine Netzwerkfreigabe Dateien austauschen/bearbeiten.

Habe diesen Link ausprobiert und habe aber immernoch die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe, obwohl ich das Laufwerk für Jeder(Vollzugriff) freigegeben habe. Vielleicht falscher Benutzer bei der Passworteingabe?

Umgekehrt kann ich nicht mit meinem Windows 7 PC auf mein XP Notebook zugreifen, weil der das Notebook nicht findet.
Ping funktioniert von XP zu Win7
Ping funktioniert nicht von Win7 zu XP

Jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. welche Einstellungen ich vielleicht noch vergessen haben könnte?

PS: Der PC ist über LAN-Kabel an einen Router (Speedport W504V) verbunden und mit dem Notebook bin ich im WLAN mit dem Router verbunden. Könnte der Router evtl. das Problem sein?
 
Habs jetzt endlich hinbekommen.

Hab die Windows Firewall ausgeschaltet bei XP
und danach hab ich mein Passwort bei XP rausgenommen und nun kann ich im Explorer bei Windows 7 durch die Eingabe der IP \\192.168.x.x endlich immerhin auf mein Notebook drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben