Netzwerkfreigaben funktioniert nicht richtig

7UserVideo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
55
Hi Forum, habe seit Monaten ein Problem mit meinen beiden Rechnern(beide W11 Pro).
Pc A kann nicht auf die Freigaben von Pc B zugreifen. Immer Fehlermeldung Passwort falsch, ist es aber nicht.
Pc B kann Problemlos auf die Freigaben von Pc A zugreifen.
Grund für das Problem ist das mich an Pc B Microsoft mit Ihrem blöden Microsoft-Konto Wahn zu einem verkehrten Klick verführt hat und ich mich daraufhin mit Microsoft-Konto anmelden musste.
Im folgenden habe ich dies über PIN und zurück zu einem lokalen Konto wieder geändert und das Microsoft-Konto
komplett aus den Pc`s entfernt, gelöscht.
Aber seitdem habe ich oben geschilderte Probleme die auf Dauer nerven.
Was muss ich tun um die Probleme zu beheben?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
7UserVideo
 
Hallo auch,

des naheliegendste einfach mal durchexerziert auf PC B Freigabe entfernen und wieder neu Einrichten ?

Gruß
 
Ähnliches Problem hatte ich zuletzt auch. Problem bei mir war, dass noch ein Netzlaufwerk mit den alten Microsoft-Konto-Daten hinterlegt war. Dieses konnte natürlich nicht mehr verbunden werden.
Erst nachdem ich das Netzlaufwerk komplett gelöscht hatte (nicht nur Verbindung trennen) konnte ich auf die Freigaben mit dem Login des lokalen Benutzerkontos zugreifen.
 
@IchbinbeiCB
Hab ich gerade gemacht, Neustart. Merkwürdig war das auf jede einzelne Freigabe gerade zugegriffen werde.
Obwohl gerade keine anderen Pc im Netzwerk an sind???
Ergänzung ()

@slrzo
Hab jetzt nur die Verbindungen getrennt. Kann ja schlecht die Festplatten löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht genau wie du dich verbindest. Ich hatte eben die Freigabe per Netzlaufwerk verbunden, so dass die Freigabe als "Laufwerk" Z: eingebunden war. Nach dem Umstellen von Microsoft-Konto auf lokales Benutzerkonto musste ich erst dieses Netzlaufwerk entfernen. Es war zu dem Zeitpunkt zwar nicht verbunden, hatte aber verhindert das ich auf irgendeine andere Freigabe von dem PC zugreifen konnte.

Wenn du nur über die Freigabe selbst gehst mit \\PC-B\Freigabe, dann liegt das Problem wohl wo anders.
 
Ist unsere Wohnung und einer meiner Pc ist an und das NAS + Sat-Receiver sonst nichts.
 
hätte auch mit SoftPerfect Network Scanner nachschauen können, das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen.
 
Zurück
Oben