redjack1000
Fleet Admiral
Es sind keine Rechte, explizit für den/die Benutzer vergeben, der/die auf die Daten zugreifen sollen.
CU
redjack
CU
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen die Frage nach der Benutzerübersicht im compmgmt. Um sicher zu sein, dass da auch wirklich ein lokaler User ist. Zumindest auf deinem Host für die Freigabe.Fluchtversuch schrieb:Ja wenn ich den Benutzernamen angebe kommt die Fehlermeldung das der Name nicht existiert
Du hast doch bei der Netzwerkfreigabe auch "Jeder" ausgefwählt. Teste es doch mal auch bei der Dateisystemfreigabe damit. Und wenn das nicht geht, mach mach einen Portscan mit nmap für den SMB Port.Fluchtversuch schrieb:@redjack1000 Ja wenn ich den Benutzernamen angebe kommt die Fehlermeldung das der Name nicht existiert
OK und wie lege ich den Benutzer an?? Bekomme immer eine Fehlermeldung das der Name/Objekt nicht gefunden wurde. Aber nur vom Win 10 Rechner auf den Winn 11, andersherum ohne Propleme! Anbei nochmal ein paar Screenshotsredjack1000 schrieb:
Die ID wirkt nur lokal, hat aber auf SMB Ebene keine AuswirkungIncanus schrieb:Oder ist der eine Rechner, bzw. die Windows Installation ein Klon des anderen? Da gab oder gibt es ein Problem mit den Freigaben, wenn beide die gleiche ID haben.
In der Benutzerverwaltung, aber ich dachte, beide Rechner würden den gleichen Benutzernamen mit dem gleichen Passwort zur Anmeldung verwenden?Fluchtversuch schrieb:OK und wie lege ich den Benutzer an??
Das erste Bild zeigt aber doch nun einen etwas anderen Fehler. Offensichtlich gibt es schon eine erfolgreiche Verbindung zwischen beiden Rechnern und Du versuchst nun eine zusätzliche mit anderen Anmeldedaten aufzurufen. Wie genau gehst Du da vor?Fluchtversuch schrieb:Ja beide Rechner haben den gleichen benutzernamen und password
Das macht man in der Benutzerverwaltung vom Betriebssystem.Fluchtversuch schrieb:OK und wie lege ich den Benutzer an??
Und die DAteisystemrechte?Fluchtversuch schrieb:OK und wie lege ich den Benutzer an?? Bekomme immer eine Fehlermeldung das der Name/Objekt nicht gefunden wurde. Aber nur vom Win 10 Rechner auf den Winn 11, andersherum ohne Propleme! Anbei nochmal ein paar Screenshots
Wenn das gelöst ist, kannst du auch gerne SMBv1 wieder deinstallieren. SMBv2 und v3 sind in Windows integriert und müssen nicht extra installiert werden. Das brauchst du nur noch für irgendwelche Uralt Systeme.Fluchtversuch schrieb:OK gelöst, es lag an der Benutzerverwaltung, ich hatte den PC von einem Bekannten aufsetzen lassen und im nachhinein umbannt, aber nur über die übliche Win methode nicht in der Computerverwaltung, dort war noch der alte Benutzer Vorhanden!
Danke an all die vielen Antworten hier!!
Dateisystem braucht er nicht, da er mit gleichem User und Kennwort zugreift. Er ist dann "authentifizierter Benutzer" auf den PCs, da Windows ohne Domäne der Kennworthash ausreicht.AAS schrieb:Und die DAteisystemrechte?
Du hast nur Freigaberechte erteilt...