Netzwerkfreigaben nicht verfügbar

ev4x

Bisher: klopogo
Lt. Junior Grade
hallo habe seit gestern das creators update (windows 10) drauf seit dem hab ich probleme mit den netzwerkfreigaben..

ich habe am rechner ein paar ordner freigegeben auf diese greife ich über eine dreambox zu start ich den rechner neu und geb die ordner frei funktioniert alles läuft der rechner aber eine weile kann ich auf die freigaben in der dreambox nicht mehr zugreifen er mountet nix mehr bzw findet nix auch nach neustart

vll hatt ja einer ne idee mit ner bestimmten einstellung oder wodran das liegen kann

Kann es sein, dass der Recher nach 30min in den Energiesparmodus geht und deshalb die Freigabe nicht mehr vorhanden ist? Wenn ja schaue mal in den Energieoption.

hab bildschirm auschalten auf 20 minuten und energiespaarmodus auf aus

lösch mal die netzwerkfreigaben und mache diese neu.

hab ich auch schon versucht mit dem neuanlegen ändert nix nur nen neustart des pcs schafft abhilfe für ne gewisse zeit

Bitte setze Satzzeichen damit man deine Beiträge besser lesen kann sein dass man dir dann besser hilft es wenn du die freigabe löschst und sie neu erstellst prüfe mal ob in der kommandozeile mit net share noch deine freigabe angezeigt wird

ja bei "net share" werden alle freigaben aufgeführt

Kannst du die Freigabe von einem anderen Gerät anbinden, zB vom Smartphone aus?

Zurück
Oben