Netzwerkfreigaben

In Idealfall legst Du den jeweiligen Benutzer mit dem gleichen (nicht leeren) Kennwort auf dem anderen Rechner an. Solange Du Dich nicht damit anmeldest wird kein Profil angelegt, sondern eben nur der Benutzer.
 
Ich bin inzwischen etwas Müde und vielleicht deshalb auch begriffstutzig, aber gerade ist mir der Unteschied zwischen 'Profil' und 'Benutzer' nicht klar. Geht das nicht mit bestehenden Benutzern / Profilen?
Aber ich glaub, ich muss auch erstmal schlafen...
 
Mit Profil sind alle Ordner im Benutzerverzeichnis gemeint, Benutzer ist sogesehen nur ein Eintrag im System, mit Benutzername und Passwort.
 
In eine Richtung habe ich es jetzt hinbekommen und kann ich von X1 auf RZ zugreifen. Da hatte tatsächlich ein passender Benutzer bei den Freigaben gefehlt. Zum Arbeiten reicht das erstmal.

Aber warum das andersherum nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel. Vor allem, weil nur RZ ein Passwort hat. Das habe ich bei X1 aber nirgendwo eingegeben und bekomme trotzdem Zugriff. Umgekehrt werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt, obwohl der X1 gar kein Passwort hat.
Ergänzung ()

--

Ich danke euch allen soweit erstmal sehr für die Hilfe!!

Ich hake das mal noch nicht als "erledigt" ab. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas zu der Passwort-Frage ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
art-ganseforth schrieb:
Umgekehrt werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt, obwohl der X1 gar kein Passwort hat.
Genau das ist das Problem. Außerdem gibt es 'kein Passwort' gar nicht, sondern wie gesagt nur ein leeres Passwort und das führt eben immer wieder zu Schwierigkeiten bei Netzwerkzugriffen.
 
Zurück
Oben