Netzwerkfreigabeprobleme

haannsmaann

Cadet 2nd Year
Mein Bruder kann nicht mehr auf meinen Pc zugreifen. Errormeldung: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
Hängen beide am Router und ich hab auch meine Ordner Freigegeben. Haben auch beide feste unterschiedliche Ip. Ich kann ohne Prob auf sein Pc zugreifen. Er sieht mein Pc zwar in Netzwerkumgebung, kann aber nicht darauf zugreifen. Ich hab XP Professional und der XP Home. Sind auch beide in gleicher Arbeitsgruppe.
Kann jemand helfen? mfg...

erste frage ;) beantworte ich mir selbst ^^

also es ging mal? dass beide auf sich zugreifen konnten?

würdet ihr beie XP prof. benutzen würde es bestimmt gehen. HOME ist einfach schissi im netzwerk:freak:

oky das zuerst..

such mal nach dem tool xp-AntiSpy

1.da ist eine einstellung .. computer im netzwerk nicht anzeigen.. vll. ist die an ? und wenn du das noch nicht gemacht hast.. dann schalte auch die restlichen sachen auch gleich mal an.. damit windows nicht heil telefoniert.

2 unter ordneroptionen>zu finden bei> extras>ordneroptionen>ansicht>automatisch nach netzwerk ordner suchen mal an machen! & einfach freigabe verwenden!

3. teste welche firewall auf beiden rechner ?!?! auch wenn sie ausgeschaltet sind blocken manche alles..

4. geht ping?

5. versuch das mal
start>ausführen>\\192.168.0.1 ( also die ip auf die du zugreifen möchtest)

Die erste Frage haste richtig beantwortet:cool_alt: 100 pkt für dich!
Ja, es ging schon mal. XP prof und home waren trotzdem drauf.

zu 1. Tool hab ich gefunden.. gibt aber keine dat mit vll. Ansonsten sind alle aktiviert.
zu 2. Freigabe war bei beiden Pcs aktiviert.
zu 3. Finde das dumme Ding net:freak:
zu 4. Ping ist alles klar
zu 5. klappt net... wieder Fehlermeldung

In Games können wir aber beide zusammen Connecten.
mfg...

wie ich das problem liebe ;)

sowas hab ich schon mal gehabt.. und bin verzweifelt..

kannst mal nur auf dem home das TCP/IP protocoll deinstallieren und neuder installieren
hilft ab und zu..

dann versuch mal gast user anzumachen auf beiden rechnern..

dann richtest ein konto mit dem genauen namen des ps´s wie der von deinem bruder auf deiner kiste.. und gib ihm mal auf einen bestimmten ordner mal rechte .. od er dann da drauf zugreifen kann..

ansonst morgen weiter.. bin müd :o

Mit der Neuinstallation hat sich nix verändert. Problem besteht weiterhin.:freak:
Ich hab auf beiden Rechnern das selbe Konto mit gleichem Passwort. Funzt trotzdem net.
Beide Konten besitzen Admin-Rechte.
mfg...

versuche es mit windows update.. damit beide kisten gleich sind!

also sp2 und so mist...

wenn du damit probleme hast .. schick mal pm.

gib deinem bruder mal deine feste ip, die er dann per explorer oben in der andressleiste eingeben soll um so auf dein rechner zuzugreifen. haben das problem mit einem mal so auf ner lan in griff bekommen.

habt ihr beide was freigegeben?!

habt ihr ne firewall installiert?! (oder in der art was?!)

mfg

schau dir mal #2 an :D

5. versuch das mal
start>ausführen>\\192.168.0.1 ( also die ip auf die du zugreifen möchtest)

HI,

Probier mal: auf den Ordner rechts klick --> Sicherheit --> hinzfügen --> jeder --> vollzugriff! Falls bei dir die Registerkarte Sicherheit nicht aufscheint dann: extras --> ordneroptionen --> ansicht --> den haken einfache dateinfreigtabe verwenden wegklicken.

MFG
PhilBert

hmmm... Windows update hat nix gebracht.
Ordner sind viele Freigegeben. Mein bruder kann aber nur mein rechner im Netzwerk sehen. Sobald er Eigentschaften oda gar zugreifen will kommt Error: Ihnen Fehlen benötigte Zugriffsrechte für diesen Server.
Somit funzt das nicht, wenn ich für jedes Konto die Vollfreigabe erlaube. War gestern noch 5 h auf Fehlersuche...Erfolglos:freak:
Firewall haben wir beide keine on, sonst könnt ma auch kaum Spiele zusammen online spielen. IP´s hab ich schon zichmal geändert...Zugewiesen...Manuell...bevorzugt...usw
Ich hab sogar ne direkte LAN verbindung ohne Router hergestellt....selbes Prob.
Kann nur an meinem Pc liegen... irgend eine Einstellung verändern...abba wo?:eek:
mfg...

Noch was: Hab meine Netzwerkarte neu installiert und somit auch alles rund ums Netzwerk neu Configuriert.
Verbindung zu meinem Rechner steht 100%ig. Nur die Berechtigung ist das Problem...
Hab nur kein Plan wie ichs lösen soll:freak:
mfg...

weisst ich denke dass es einfach am windows home liegt :/

es ist so... das windows system baut im netzwerk (egal wie gross oder klein das netz ist) einen server auf.

in dem fall ist es also der windows prof. (server).. win-home wird dann einfach als ein client behandelt.. und da win home nur als client nutzen soll , ist hier auch das problem wie ich denke. .. ich weiss nicht wie du es gemacht hast dass es mal ging ;) ...

jetzt also noch mal 2 fragen ..

was hast du oder dein broder ;) installiert, deinstalliert.. als es noch ging?
&
hast du den home user beim win prof.. einen acc erstellt und dann die freigaben zugewiesen?

sollte das wissen wenn man weiterkommen wollen :D

grezz

Dass ist schon sooo lange her, dass mein bruder mal auf mein Pc zugegriffen hat.. somit weiß ich auch nicht genau was ich als letztes drauf gemacht habe.
Aber ich liste mal bissl was auf, was ich noch finde:
1. Kaspersky Antivirus
2. FolderShare
3. Irgendwie taucht bei Software (Microsoft .NET Framework 1.1) auf:pcangry:
4. Steam -> daran wirds sicherlich nicht liegen
5. StyleXP

weitere find ich net...
Wir haben keinen Weiteren User bei unseren Pcs angemeldet oder Freigabe geändert.
Außerdem hab ichn "gecracktes" Windows ... deswegen konnte ich das Service Pack 2 von Microsoft net bekommen... Trotzdem hats Netzwerk schonmal gefunzt.
mfg..

hm... net so einfach :rolleyes:

also ich würde mal systemwiederherstellung mal anmachen.. und einen wiederherstellungspunkt erstellen!

dann löscht du die sachen.. und vll. ist das die lösung ;) ist es nicht der fall.. kannst den wiederherstellungspunkt benutzten.

hab schon viele kisten so zurückgeholt.

steam und style xp kannst lassen.. die haben bestimmt nix damit zu tun.

mach doch mal versuchs halber auch kasperskie aus und versuchs dann....
ansonsten gebt beide nen ordner frei und vergebt euch gegeseitig vollzugriff darauf so solltest du einfach daten bei ihm raufschieben können und umgekehrt.....ausser du siehst garnix bei ihm und die meldung kommt shcon sobald du auf sein rechner doppelklicks:rolleyes:

Jop, das ist es! Die Meldung Kommt sofort bei Doppelklick. Somit seh ich gar nix weiter!:freak:
mfg..

hast du irgendwann mal unter eigenschaften der lan-verbindung, netzwerkprotokolle verändert, gelöscht, hinzugefügt???

welche ip andresse hast du und welche hat dein bruder?

hast geschrieben eure konten sind identisch? heissen die auch identisch? computername?
gleiche arbeitsgruppe?

wer weiss womit xp home nicht klar kommt!:D

Nöö, Netzwerkprotokolle hab ich meines wissens nach net verändert. Nur öfters Internetprotokol..aba darran kanns net liegen.
Meine IP :192.168.1.32
Bruder :192.168.1.34
Beide in gleicher Arbeitsgruppe..
Auf jedem Rechner hab ich ein neues Konto mit gleichem Name und Password eingerichtet.
Auch sind sie beide in der gleichen Arbeitsgruppe^^^
mfg..

Außerdem liegt es net an XP Home!
Hab meinen alten Pc mit XP Prof bestückt und da besteht selbes Problem.
:freak:

Zurück
Oben