Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
achso, nein das ist egal, wird ja alles auf externe hd gesaved.
also kann ichs mir danach anschauen wenn was fehlt.
ok dann werde ich das so probieren.
was muss ich dann bei der alternativen konfiguration als subnet mask und als standard gateway angeben (ipv4) das selbe wie in der normal konfiguration?
ich konfigurier so selten was im netzwerk das ich jedesmal wieder alles mögliche vergessen habe
1. fällt ja erstmal flach
2. fällt flach, da das Easybox Zeugs das nicht kann
3. bleibt nur ein Wlan Router
der zusätzliche Wlan Router bekommt Internet über WAN (IP aus dem Adressbereich der Easybox) von der Easybox (Internetzugang: Login erforderlich: nein, Statische IP: Ja -> z. B. 192.168.1.2, subent 255.255.255.0 Gateway/DNS 192.168.1.1)
der Wlan Router baut eine "neues Netz" auf z. B. 192.168.10.1 -254
man kann dann vom neuen Wlan Router auf das erste Netz z. B. die Easybox 192.168.1.1 zugreifen aber nicht umgekehrt vom Easybox Netz auf das 192.168.10.1
sprich:
der Mieter ist im Easybox Netz 192.168.1.1 bis 254)
die Cam im Wlan Router Netz 192.168.10.1 bis 254)
beide Netze werden von der Easybox mit Internet versorgt
Ergänzung ()
hat der aktuelle Router nicht eine Option
Wlan Stationen dürfen untereinander kommunizieren: ja/nein?
oder Wlan Isolation: Ja/Nein?
irgendwas in der Art
damit wäre m. E. das Problem auch lösbar
Ergänzung ()
auf Seite 78 des Handbuchs steht auch, dass du die IP Adressen für Lan und Wlan trennen kannst, so könntest du den bestellten "Repeater" als AP anklemmen und einen anderen Adressbereich als neues Wlan verwenden, diesen gut positionieren und auch entsprechend verschlüsseln, denn beim normalen WDS (Repeater Modus) kannst du nur WEP verschlüsseln weswegen ein AP mit Universal Repeater Funktion die bessere Wahl gewesen wäre.
Über die Filterregeln ab Seite 103 kannst du sicherlich auch noch ein paar settings optimieren aber das Handbuch hat 175 Seiten, da habe ich jetzt keine Lust das durchzulesen
k. A. was du bestellt hast, ich hätte mich aber erst mal durch das Easybox Handbuch gelesen und dann bestellt
Sorry, falls ich störe. Eine kurze Frage, weil ihr gerade teilweise beim Thema seid:
Ich habe auch eine EasyBox. Weil aber mein Festnetz-Telefon damit nicht funktioniert, verwende ich das Standard Alice-DSL-Modem.
Kann ich die EasyBox dazu bringen, das Modem zum Verbinden mit dem Internet zu verwenden, unterstützt sie das? Die ganzen Begriffe in den Verbindungsart-Einstellungen sagen mir gar nichts.
Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich gerne das Internet verstecken würde (sodass es die Spiele nicht sehen, für LAN-Party). Ein Router wäre die Lösung, hat man mir gesagt.
@AsusIntelNvidia: Darf ich fragen, was so eine IP-Kamera kostet? Wenn sie livestreamen kann und du hast 2 davon, ergibt das 2 tolle Bildtelefone. Möge sie es können. :-)
wieso solltest du stören? genau für solche, wie deine Frage ist das Forum da.
Besser wäre jedoch, du erstellst ein eigenes Thema (eröffnest also einen neuen thread)
nenne dabei direkt ein paar technische Details zum Internetanbieter, da du Alice und Easybox nennst aber nicht klar ist, wer dich nun wirklich mit DSL versorgt.
Falls du mit "Internet verstecken" meinst, dass du deine Wlan SSID (dein Wlan Name) verbergen willst, das geht wohl aber bringt dir grundsätzlich nichts. Die Leute, die sich auf Lan-Partys rumtreiben haben zu 99,999% nicht das know how auf eine sichtbare Wlanverbindung mit WPA2 ohne Passwort zuzugreifen, eher haben sie Probleme überhaupt erstmal ihr Lan in den Griff zu bekommen.
Zur IP Kamera musst du schreiben was du für Ansprüche hast