Netzwerkicon verstecken Anzeige aktualisieren

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
438
Hallo!
Ich verwende folgenden Registry Eintrag um das Netzwerkicon zu verstecken:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"HideSCANetwork"=dword:00000001

Das Icon ist aber erst verschwunden, wenn ich den Computer neu anmelde oder neu starte, deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das Icon sofort verschwindet wenn man den Registry Eintrag ausführt.
Danke
 
Einfach hier Ein-/Ausschalten:
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Danke für die Info.
Habe folgendes durchgeführt:
Code:
taskkill /f /im explorer.exe
start explorer.exe
Hat super funktioniert.
Danke
 
Da es automatisch per script durchgeführt werden soll.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Geht es immer noch um das Ausbringen auf viele PC in Deiner Domaene?

Weil wenn ja, braucht man da eigentlich nix per Reg wegschalten wenn es per GPO geht. Sollte irgendwas nicht per GPO direkt gehen, dann kann man REG-WErte per GPO setzen.
 
Es geht um mehrere Computer aber sie sind nicht in einer Domäne eines Windows Servers oder verstehe ich da etwas falsch.
Wie könnte sonst deine Lösung mit der GPO aussehen?
Danke
 
Zurück
Oben