Netzwerkidentifizierung Wlan Problem!

BeNNe7

Newbie
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5
Hey Leute!

Von heute auf morgen habe ich folgendes Problem: Wenn ich an meinem PC versuche ins Internet zu kommen, gelingt mir dies zwar, allerdings bricht die Verbindung nach einigen Sekunden wieder ab. An meinem Laptop ist dies nicht der Fall, und auch an einem weiteren PC hier im Haus läuft alles problemlos. Ich habe WLan und benutze eine Easybox, allerdings schließe ich ein Problem hier aus, weil die beiden anderen Rechner problemlos mit dem Internet kommunizieren können.
Meine Vermutung liegt nun in der Systemsteuerung, welche Einstellung könnte verhindern, dass mein PC auf das Internet zugreift? Ich befinde mich in einer Heimnetzgruppe, in der auch die beiden anderen PCs integriert sind. Bitte helft mir!
 

se7enthson

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Entweder WLAN Fehlkonfiguration , da du dort aber nicht geändert hast wurde entweder etwas an deinem PC verändert oder der WLan Adapter ist defekt.
 
O

OSJF

Gast
Wenn er sich ins WLAN verbinden und das Internet aufrufen kann, dann liegt keine Fehlkonfiguration im WLAN vor.

Und defekt ist der WLAN Adapter deswegen auch nicht zwangsweise. Was er hat ist ein ganz typisches WLAN Problem.
 

se7enthson

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Ich arbeite in dem Bereich und hatte einen derartigen Fehler noch nie, also sooooo typisch kann es nicht sein.

Und anstatt irgendwas zu kritisieren mal Lösungsvorschläge zu schreiben ist wohl nicht so dein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OSJF

Gast
Na, wenn du Netzwerker bist, dann solltest du doch Wissen wie unzuverlässig WLAN's sind.

Lösungsvorschlag: RJ45! Oder stärkeres WLAN Equipment.
 

BeNNe7

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5
hey, danke für die antworten! Mein Wlan schließe ich allerdings als Problem aus, weil mein Laptop 60 cm neben meinem PC steht und die Signalstärke völlig ausreichend ist. Das Problem ist, dass ich laufend aus meiner Heimnetzgruppe gekickt werde.
 

BeNNe7

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5
Den Kanal wechseln? Wie mach ich das denn, hab bei google nichts passendes gefunden? Und was würde das bewirken? :)

Edit: Ich habe Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:

BeNNe7

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5
Habe es probiert, war mir aber eigentlich klar dass es nichts bringt, da sonst der Laptop das gleiche Problem hätte. Es muss an einer Einstellung liegen, die nur an meinem PC vorgenommen wurde!
 
Top