Netzwerkinstallationskabel

Monodome

Lieutenant
Hi,

ich brauche noch eine Rolle Verlegekabel CAT5e sowie ein paar Patchkabel.

Habt ihr Erfahungen mit Onlineshops die gute aber auch nicht zu teure Ware haben? Mit wie viel Euro muss ich bei einem 50m Ring CAT5e rechnen?

Hatte vor Jahren mal bei unserem Elektrofachmarkt schon für vll 25 Meter an die 50 Euro bezahlt^^ Muss das so teuer sein bzgl der Qualität oder ist CAT5e eben CAT5e?

Schlechte Kabel haben halt eine schlechte Abschirmung und Ummantelung, daher sind sie auch günstiger .

Tu dir selber einen gefallen und Kauf ordentliches cat5e kabel...

Hab jetzt bei Netzwerkbedarf24 50 Meter Cat5e S/FTP 100% Kupfer für 23,95 € und anderes Zeugs bestellt.

Danke euch :)

@ Monodome

Warum nicht gleich Cat6 oder 7 ?

Wenn du irgend wann vielleicht mal auf Gigabit Lan umstellen willst,und ich weis ja nicht ob du die

Kabel fest(Unterputz) verlegst , wieder alles von vorne machen musst.

Habe damals als ich meine Kabel verlegt habe gleich Cat6 genommen und bin heute froh

darüber da ich auf GBLan umgestellt habe.

Gruß

Na ja auch mit Cat5e bekommst du normal ohne Probleme GB hin. Würde aber trotzdem Cat6 oder Cat7 beim verlege kabel nehmen.

Beim Patchkabel ist es mehr oder wenige egal da aber auch Cat5e

auf das e achten ein normales cat5 kann kein GB

Verlege Aufputz und über vorhandene Rohre, soll ja nur bisschen zum surfen sein und keine Streaming usw. :)

Aber danke für den Tipp ;)

Netzwerk, Telefon und Fernsehkabel würde ich nie direkt unter Putz legen, immer im Leerrohr!

Zurück
Oben