Netzwerkkabel an Fritz ISDN

marcus.xp

Cadet 4th Year
Also ich habe ein PRoblem. Möchte mit einem Netzwerkkabel in meine Fritz Netzwerkkarte rein. Ich habe es drin, doch er erkennt keine Verbindung. Was muss ich tun? Gibt es einen Treiber? geht die karte die ich habe vieleicht nicht für windows xp ?! Ich habe die "AVM ISDN-Controller FRITZ!CARD PCI so stehts es zumindest bei dem "gerätemanager"

Re: Fritz ISDN

Hi,

Ist das Kabel mit der T-NET BOX verbunden? Steckt sonst alles ordentlich?

Hast du die FRITZ CD eingelegt und die Software + Treiber installiert? Die Treiber installiert man direkt über den Geräte-Manager, dann installiert sich auch die Software mit.

Du musst dann natürlich noch Zugangsdaten von deinem Provider eingeben. Passwort, Erkennungsnummer, Name und so weiter.

ALso, die cd habe ich nicht. Kann man den Treiber nicht irgentwo runterladen?! wir sind über einen switch angeschlosen,der von da zum andern swtich geht, von da noch zu einem andern und von da zum internet.. verstehste?

Genau das hab ich auch schon gesehn. Aber wen wir die instalieren wollen, meint er

ANWENDUNG KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN, WEIL MSINSSTF.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation... aba ich wills ja erst instaliern, wie dann nueinstaliern

Dann pack die Treiber mal auf eine CD oder einen USB-Stick.

Dann gehst du in den Geräte-Manager und gehst auf den AVM FRITZCARD Controller mir rechtsklick und öffnest die Eigenschaften. Dann gehst du unter Treiber und dann auf Aktualisieren und dann müsste er auf die Dateien der CD bzw. des USB-Sticks zugreifen.

Hinweis: Die gedownloadete Datei alleine auf die CD packen reicht natürlich nicht. Du musst unter Windows die Anwendung erstmal starten, dann entpackt er die ganzen Dateien auf einen Ort deiner Festplatte. Den müsstest du ausfindig machen und die ganzen entpackten Dateien dann auf eine CD oder auf einen USB-Stick kopieren.

Wenn du nur die gedownloadete, gepackte Datei auf CD oder USB-Stick kopierst, gehts natürlich auch nicht.

die fritzcard ist eine ISDN-karte und keine netzwerkkarte. die kannst du nicht an einen switch anschliessen

Und was nun?! kann man nix machen?!

Ohne die CD kannst Du es nicht installieren.
Was genau möchtest Du denn mit der Fritz machen, Du kannst nur über ISDN ins Inet, und sie nicht übers Netzwerk als Netzwerkkarte benutzen. Wenn mehrere PCs die Fritzkarte nutzen wollen benötigst Du zusätzliche Software, z.B. AVM Ken. Treiber für die Karte sind bei XP schon integriert, nur die Software fürs faxen und so nicht.

marcus.xp schrieb:
Und was nun?! kann man nix machen?!
Doch, zuerst kannst du dir mal unsere Regeln durchlesen, das erleichtert zumindest das Leben im Forum ungemein. Und dann kannst du dir noch was für die Zukunft merken: Wenn man etwas kauft, dann erkundigt man sich vorher wozu es gut ist. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann muss man sich die Gebrauchsanweisung durchlesen. Nicht alles wo ein Stecker reinpasst ist auch dafür gemacht.

Geh auf www.avm.de und lies dir erstmal durch was du überhaupt für eine Karte hast und wozu man die im Allgemeinen benutzt, dann wird dir auch schnell klar das es sich um keine Netzwerkkarte handelt sondern um eine ISDN Karte. Wenn du diesen Unterschied nicht kennst, dann geh zum nächsten PC Shop deiner Wahl und lasse dich da beraten was du machen kannst.

Habe deinen Betreff mal angepasst, so daß es einigermaßen aussagekräftig ist.

Zurück
Oben