Netzwerkkabel Problem?

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
273
Hallo Leute, hoffe dass ihr mir hefen könnt ;)

Also ich habe auf meinem Dachboden einen Patchpanel und einen Switch. Alles funktioniert wunderbar. Die anderen Enden der Kabel, die auf den Patchpanel gehen, sind Dosen (Cat. 5 bzw. Cat 6, alles aufgelegt nach "B" ) Nun habe ich heute ein weiteres Kabel gezogen, aus dem Wohnzimmer hoch auf den Dachboden. Das Ende, welches im Wohnzimmer liegt hat einen ganz normalen Patchstecker, D.H. dieses Ende ist nicht auf einer Dose aufgepatcht. Das andere Ende ist am Patchpanel angeschlossen. Nun zum Problem, nach erfolgreichem Patchen auf dem Patchpanel wollte ich nun zum testen einen Rechner anschliessen, doch die Link-LED dort blieb aus und Windows sagt, es ist kein Kabel angeschlossen! Ich habe bereits mit einem Netzwerktester alle Adern geprüft und alle sind angeschlossen.
Ich bin ratlos und weiß nicht was ich jetz machen soll ?! Bitte helft mir, wäre euch sehr dankbar!

| Rechner | -> |Patchstecker| --------------| Kabel ;) |-------------- | Patchpanel | ---> | Switch |
 
jap schon gemacht

EDIT: Könnte es möglich sein, dass es nicht geht, da ich ja am Patchfeld auf "B" aufgelegt habe? Würde es gehen, wenn ich es nach "A" am patchfeld auflege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist es für ein Kabel? Patch oder Verlege? Auf Verlegekabel kannst Du keinen Stecker crimpen und Patchkabel kannst Du nicht auf LSA-Dosen auflegen.

Mirko
 
Zurück
Oben