Netzwerkkabel wurde entfernt

hurup

Cadet 1st Year
Hi,

Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch viele Problemdarstellungen zu diesem Thema gefunden. Aber keines davon hat mir geholfen. Vielleicht weiss jemand hier Rat.

Wir sind mit 2 Pcs an einen Router, Wlan Modem 100 von Arcor, verbunden. Beide Pcs haben einen Wlan Stick. Da bei meinem Sohn aber die Verbindung zum Router ständig abbricht, wollten wir seinen Pc mit dem Router mit einem Kabel verbinden. Da kam die Meldung, Netzwerkkabel wurde entfernt. Daraufhin hat mein Sohn eine neue Netzwerkkarte gekauft. Nichts. Dann das Kabel ausgetauscht. Nichts. Feste IP vergeben ( vielleicht die falsche) Nichts.

Dann habe ich nur zum Versuch meinen Pc mit dem Router mit einem Kabel verbunden. Bei mir hat es geklappt. Da aber die Übertragungsrate zu gering war und ich nicht weis, wo man das ändern kann, habe ich wieder meinen USB stick angeschlossen.

Was muss ich denn tun, dass es möglich ist, dass ein PC über Wlan ins Internet geht und der 2. über Kabel. Muss ich irgendwas an dem Router neu einstellen und wenn ja, was.

Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich noch tun könnte außer einen teuren Techniker zu bestellen.

Ich hoffe, jemand hat noch einen Rat für mich.

Vielen Dank

Gruß

Hurup

Blöde Frage ich weiss aber ist die Netzwerkverbindung auch aktiviert?

Alle Treiber drauf da nicht ersichtlich ist welches OS benutzt wird.

Hi,

Ja, unter Netzwerkverbindungen haben wir die Wlan Verbindung deaktiviert und die Netzwerkkarte aktiviert. Ich denke, das liegt daran, dass der Pc von meinem Sohn der sogenannte zweite ist. Wenn ich nur wüsste, was und wo man einstellen muss.

Die Treiber sind auch ok.

Dankeschön

Hurup

Ach so habe ich vergessen. Wir haben XP.

Hurup

Habt ihr das richtige kabel? kein Crossover?! kabel sollte immer mindestens genauso schnell wie WLAN sein.

Ansonsten würde ich mal Netzwerktreiber installieren und ggf prüfen ob LAN im BIOS aktiviert ist!

Hi,

wir haben ein graues patch Kabel. Was ist ein Crossover?
mein Sohn hat die Treiber für die Netzwerkarte von der CD installiert, die dabei war.
Im Bios habe ich noch nicht nachgeschaut. Könnte es wirklich daran liegen. Und wo genau im Bios wäre das. Er hat übrigens das gleiche Board wie du.

Danke

Hurup

Wenn es ne Karte ist hat das ja nichts mim Bios zu tun, aber der Ansatz mit dem Kabel war gut.

Da ist doch was aufgedruckt? Sag uns mal was da steht.

Hi.
hoffentlich seit ihr noch da. Also auf dem Kabel steht ETL verified to TIA/EIA 568 B.2 Cat Se Patch Cable FTP.
Hilft das weiter?

Danke

Hurup

Zurück
Oben