Netzwerkkarte falsche ip

TheChicken

Cadet 2nd Year
erstma Guten tag an alle
so meine netzwerkkarte sagt mir immer eine falsche ip und supnetzmaske

so miene ip sollte sein 192.168.123.93 und die subnetz 255.255.255.0 so die bekomm ich normal auto zugewiesen (und richtig ^^) wenn ich das selber mach dann geht nichts
ach ich habe die SiS 900 Fast Ethernet Adapter PCI

wenn du selber zuweist trag mal die routerip bei dns server und gateway ein

aslso so gut kenn i mich net aus wo isn routerip und dns server und gateway ein ??? :heul:

ja da kann ich meine eigene ip machen und sub aber dann geht gar nichts

TheChicken schrieb:
aslso so gut kenn i mich net aus wo isn routerip und dns server und gateway ein ??? :heul:

O.K ich werds mal versuchen, es sind aber Einstellungen mit einem Router.

Gehe auf Netzwerkumbegung, klicke rechte Maustaste und dann Eigenschaften, dann klicke mit der rechten Maustaste auf deine Lan Verbindung und wieder auf Eigenschaften, jetzt öffnet sich ein Fenster, wo dann Internetprotokoll (TCP / IP) steht, auf dieses machst du einen Doppelklick, es öffnet sich wieder ein Fenster.

Klicke auf den Punkt (Folgende IP Adresse verwenden), gib jetzt manuell deine IP ein, klicke in das Feld Subnetzmaske, nun müsste hier 255.255.255.0 stehen.

Beim Punkt Standardgateway musst du die IP deines Routers eingeben, sowie bei bevorzugter DNS Server.

Wenn du diese Schritte machst, kann normal nichts schiefgehen.

Frage, hast du einen Router???

Du hast doch bestimmt deinem Router eine IP vergeben und die musst du unter den Punkten Standardgateway und bevorzugter DNS Server eingeben, sonst geht da nichts, so ist es bei mir auf jeden Fall, ich kenn es auch nicht anders.

Manson1893 schrieb:
Du hast doch bestimmt deinem Router eine IP vergeben und die musst du unter den Punkten Standardgateway und bevorzugter DNS Server eingeben, sonst geht da nichts, so ist es bei mir auf jeden Fall, ich kenn es auch nicht anders.
also bei beiden die router ip oder was ??

TheChicken schrieb:
also bei beiden die router ip oder was ??

Genau, deine Router IP musst du bei Standardgateway und bevorzugter DNS Server eingeben, dann müsste es klappen.

ok gut jetzt muss ich nur noch warten bis mein bruder kommt und dann kann ich die router ip eintragen (mein bruder hatt die geändert :hammer_alt: :skull_alt: :mad:

Versuche es mal mit einem aktuellen Treiber für die SiS900-Netzwerkkarte. Denn der Windows-eigene Treiber macht mit Routern manchmal Probleme: er überflutet den Router mit DHCP-Anfragen und bekommt deshalb keine IP zugewiesen.

Manson1893 schrieb:
hab jetzt meine router ip ^^ aber es geht nicht :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

TheChicken schrieb:
ok gut jetzt muss ich nur noch warten bis mein bruder kommt und dann kann ich die router ip eintragen (mein bruder hatt die geändert :hammer_alt: :skull_alt: :mad:

Warum musst du da warten.

Mache folgende schritte um die IP deines Routers zu erfahren.

Start --> ausführen --> cmd --> enter drücken

Im Fenster wechles sich jetzt geöffnet hat, tippst du folgendes.

tracert www.heise.de

Dort wird nun deine Route zum Server des Heise Verlages angezeigt.
Der erste Punkt, siehe Bild, ist die IP deines Routers.

Mfg Schrotti

Anhänge

• router.jpg
    router.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 201
TheChicken schrieb:
hab jetzt meine router ip ^^ aber es geht nicht :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

Ohh nun war ich zu langsam.

Dann teile uns doch deine Router IP mit.

Mfg Schrotti

ok sry wußte nicht das es relewandt ist sie lautet : 192.168.123.254 ps schönes bild (pfeil) ;-)

Mach mal bitte folgendes: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung -> Status -> Netzwerkunterstützung -> Details. Von dem Fenster bitte mal ein Screenshot posten.

Funktioniert ein Ping auf die Router-IP?
Funktioniert ein Ping auf deine eigene IP?
Funktioniert ein Ping auf die 127.0.0.1 (Loopback-Adresse)?

Wenn alles nichts hilft, solltest du mal den Router neustarten (aus- und wiedereinschalten). Wenn es dann immer noch nicht geht, den Router mal komplett resetten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben