Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne die Eigenschaften meiner Netzwerkkarte überprüfen, aber ich hab im Geräte Manager eine Menge Optionen in dem Netzwerkadapter Tab, daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir hier sagen könnt um was es hier geht.
Der erste Eintrag ist ein Bluetooth Adapter, zweite die Ethernet Karte, alle anderen sind mehr oder minder virtuelle Softwareadapter für einige Protokolle, vor allem VPN Protokolle.
Wenn du schon nicht weißt welches der Netzwerkadapter ist, darf man dann fragen was genau du dort zu finden erwartest? Eventuell bist du in den Treibereinstellungen ja vollkommen falsch...
Falsches Menü
Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen. Rechtsklick auf den Lanadapter, eigenschaften
Irgendetwas einstellen muss man für den normal Betrieb dort aber trotzdem nicht. Da du dieses Menü aber nicht aus dem FF kennst werden dir die Einstellungen dort wahrscheinlich aber auch nichts sagen vermute ich mal. Ist schon umständlich genaueres zu sagen wenn wir nichtmal wissen was du überhaupt einstellen willst. Am Ende suchst du WoL und das muss erstmal im Bios aktiv sein
Ich will herausfinden, ob meine Netzwerkkarte meinen Internet Vertrag packt. Ich hab einen 1000 MBps download vertrag, weiß aber nicht, ob meine Netzwerkkarte dafür ausgelegt ist. Scheint so als könnte ich das im Geräte Manager gar nicht sehen, was ich mir auch irgendwie hätte denken können. Kann mir jemand sagen wo ich diese information finde?
Danke!!
Ergänzung ()
MokkoJin schrieb:
Danke für die ganzen Antworten!
Ich will herausfinden, ob meine Netzwerkkarte meinen Internet Vertrag packt. Ich hab einen 1000 MBps download vertrag, weiß aber nicht, ob meine Netzwerkkarte dafür ausgelegt ist. Scheint so als könnte ich das im Geräte Manager gar nicht sehen, was ich mir auch irgendwie hätte denken können. Kann mir jemand sagen wo ich diese information finde?
@MokkoJin
Steht übrigens auch schon in deinem Screenshot
Realtek PCIe GbE
Das GbE steht für gigabit ethernet, was wiederum 1000mbit entspricht. Muss aber nicht heissen dass du volle 1gbit bekommst, je nach Leitung, Auslastung, Overhead. Und nicht wundern wenn die 1000 mbit in 125Mbyte/s umgewandelt werden.
Jedenfalls: das nächste mal einfach direkt fragen was du wissen möchtest dann bekommst du auch viel schneller eine Lösung geboten. Das jetzt war wohl das beste Beispiel
Genau. Frage in Zukunft bitte nach einer Lösung für das zugrundeliegende Problem und denk dir keine eigene Lösung, nach dessen Umsetzung du dann hier fragst, aus. Das nennt sich XY-Problem.
Denn: Es mag sein, dass dein LAN-Adspter 1 Gbit/s bzw 1000 Mbit/s kann, aber sobald du zB PowerLAN auf dem Weg zum Router einsetzt, ist das null und nichtig. PowerLAN würde das nämlich ausbremsen. Auf sowas könnte man hinweisen, wenn deine Frage im Thread sich um deine Sorge bezüglich deines LANs und des schnellen Internetanschlusses dreht und nicht um den Gerätemanager.
Die Antwort auf dein eigentliches Problem kann nämlich eine ganz andere sein als die, die du aus dem aktuellen Thread gezogen hättest