Netzwerkkarte für Office PC

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte in einen Office Pc eines bekannten eine Netzwerkarte einbauen, aber ich weiß nicht was da für eine Verbindungsgeschwindigkeit gut ist (Mbit/sekunde oder so). Er möchte auf jedenfall keine zu langsame Karte haben. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke für Eure Antworten

Gruß luki90

Ja hat der Bekannte in seinem Office denn ein Gigabit-Netzwerk (also einen Gigabit-Switch)?

100MBit ist eigentlich für fast nichts zu langsam (selbst komplette CD-Images lassen sich damit in ~5-7 Min. kopieren), aber wenn er sonst ein Gigabit-System hat, kann man natürlich eine Gigabit-Karte kaufen.

Die Marke der Karten ist egtl. völlig egal, normale 100MBit-Karten kriegt man für ~10€, Gigabit kostet natürlich mehr, bringt aber wie gesagt nur was wenn er einen Gigaibt-Switch hat.

abgesehen vom gigabit switsch sollte die karte per PCI Express oder PCI 64 Bit angebunden werden, sonst hat man von dem 1 GBit/s nciht viel

Naja schneller als 100 MBit ist sie auf jeden Fall - der limiterende Faktor ist in jedem Fall die Festplatte, die wohl nicht mehr als 60 MB/Sec. liefern kann ;)

User1024 schrieb:
Naja schneller als 100 MBit ist sie auf jeden Fall - der limiterende Faktor ist in jedem Fall die Festplatte, die wohl nicht mehr als 60 MB/Sec. liefern kann ;)

vollkommen richtig. SO extrem grosse Netzwerke bringen kaum etwas da die Festplatten mit dem Schreiben/Lesen garnicht hinter herkommen. Ausnahme sind da RAID Systeme aber sollten in einem Standart Office PC nicht zu finden sein...

Zurück
Oben