Netzwerkkarte verschwunden

domi1511

Lieutenant
Hallo

Tut mir leid für den komischen Titel dieses Themas nur leider fällt mir selbst kein passenderer ein:( .

Habe heute von 2 GB auf 4 GB Ram aufgerüstet. Nach dem einbauen hab ich den PC gestarten und bekam keine Netzwerkverbindung. Ich wollte gleich schauen an was es liegt doch da war keine Netzwerkkarte mehr. Einfach weg :freak: .
Die Lichter die normal hinten blinken, bei der Netzwerkkarte, sind dunkel.

Was ist da nun schief gelaufen?

Du hast die Karte deaktiviert oder aus dem Slot gerüttelt. Ist sie im Hardware-Manager noch zu sehen?

Im Hardware Manager ist unter Netzwerkadapter eben nur noch der USB Stick mit dem ich zur Zeit im Internet bin und das Hamachi Netz.

Hab mich schlecht ausgedrückt es ist eine Onboard Netzwerkkarte daher kann das herausrütteln schon mal wegfallen.

du benutzt nicht rein zufällig Vista ?

Hatte das selbe phänomen auch schon ein paar mal aber nach einem neustart und 5 minuten warten ging plötzlich wieder alles ..

@TheCadillacMan

Ich werde nochmal dort schauen aber normalerweise hab ich da meine Einstellungen und die bleiben ... oder sagen wir so ich hab nix herumgestellt.

Ja ich benutze Vista.

Jetzt ist der WLAN Stick auch noch verschwunden :freak: .
Ich würde mal sagen das schaut doch verdammt nach nem Virus aus?

Oder stimmt doch etwas anderes nicht?

Bitte euch dringen um Hilfe da es mein Arbeits PC ist. :(

Hast Du den Vista Patch für RAM > 3 GB installiert? Hab grad kein Link --> google

Sind die Lichter trotz Kabel mit Signal auch beim Booten schon aus? Kann dein Board Memory Remapping? Nicht, dass es jetzt den PCI "abklemmt", weil es dessen Speicher nicht mehr adressieren kann. Gehts denn mit 2 GB wieder?

keine panik - bau die lan karte und den usb stick mal ab - fahr den rechner hoch - und bau danach den Usb stick ebenso wie die karte wieder ein - vll in nen anderen slot? - dann könntest di treiber wieder installieren. Und wg. Virus etc. such halt mal einem virus prog - oder spyware oder sowas. Ansonsten spiel falls vorhanden ein backup von deinem windows auf oder wenn das nicht den gewünschten erfolg bringt kannst es ja alle letzte maßnahme neu aufsetzen.

@ sebko

Die Lichter sind komplett aus. Von start bis Betrieb blinken sie kein einziges mal auf.
Kann im BIOS nichts zu Memory Remapping finden denke auch das das Board dies selbst Managed. Es ist ein Gigabyte 965P DS4 rev3.3 wie unter SysProfile sowieso herauszulesen ist.
Mit 2 GB funktioniert nicht mehr hab die RAMs ausgebaut.
Was mit dabei aufgefallen ist das sie doch sehr warm sind. Hab vorher noch die die RAMs direkt nach dem Betrieb in der Hand gehabt daher kann ich nicht beurteilen wie heis solche bei aktuellen Systemen werden. Ohne Temperatursensoren kann man schwer sagen wie heiß sie sind. Dennoch wenn man sie an die Backe hält ist es sehr heiß.

@implosion

Wie oben schon gesagt hab mich schlecht ausgedrückt es ist eine Onboard Netzwerkkarte.
Ich benutze Avira Anti Vir und hab es vorhin durchlaufen lassen jedoch ohne Erfolg (kein Virus gefunden).
Das Backup brachte auch keinen Erfolg. Das war auch der erste Schritten den ich unternommen habe bevor ich hier geschrieben habe.

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem, beim aufrüsten auf 4GB, ich habe im Bios das Onboard-Lan deaktiviert, Bios speichern, Booten, wieder ins Bios, Lan aktivieren, wieder Speichern und Booten, dann ging es wieder.

Speedy

Lustigerweise ist nachdem ich den RAM nochmals auf 2 GB laufen hab lassen und dannach wieder auf 4 GB der WLAN-Stick aufgetaucht. :freak:

Das Update das sebko erwähnt hat wird mit der Begründung das es nicht für mein System ist abgebrochen.

Hab im BIOS die Optimal defaults geladen und auch jetzt keine LAN-Karte in sicht.

So Leute

Wie ihr euch warscheinlich denken könnt hat sich das Problem noch immer nicht gelöst.

Hab mir nun heute eine neue Netzwerkkarte gekauft da ich keine lust habe Windows neu aufzusetzen und ja es hat ein neuer E-Tec laden in der sehr nahen Umgebung aufgemacht. :evillol: Und auch an dieser stelle :heuldoch: Media Markt.

Nun ja jetzt weiter zum Problem. Als ich die Karte eingebaut habe und den PC hochgefahren war auch die Onboard Karte wieder da :freak:

? Was soll das

joa...bitter!! Kamma nix machen...sei froh---> doppelt netz xD! Ich weiß scheiß Beitrag aber was solls!
mfg

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Nach dem Upgrade von 2GB auf 4GB kann ich meine Onboard Marvel Yakumo Netzwerkkarte und scheinbar auch keine anderen benutzen.

Die Netzwerkkarte wird im Gerätemanager gelistet, aber sobald eine PPOE Verbindung aufgebaut werden soll meldet er mir das der RemoteComputer bzw. das Gerät nicht antworten.

Ich habe den "Trick" probiert mit dem hoch und runterfahren, sowie die Netzwerkkarte im Bios deaktivert hochgefahren, und das gleiche Spiel nochmal mit aktivierter Karte.

Nach mehrmaligen probieren kommt die Netzwerkkarte schon weiter, jedoch beim Abschlusspunkt undein Einrichten des Computers im Netzwerk bleibt er wieder stehen und sagt mir das Gerät wurde zu lange für eine Antwort benötigen.

Wenn ich aus dem System die 2GB wieder raus nehme funktioniert alles wieder einwandfrei, und das Netzwerk funktioniert.

Mir ist aufgefallen das sobald die Netzwerkkarte mit 4GB im System aktiv wird das System anfängt ein wenig zu "stottern" habe ich zufällig bemerkt als ich fix ma meinen MP3 Player gestartet habe.

Das System scheint sonst einwandfrei zu funktionieren sobald es mit 4GB ausgestattet ist(also Games wie z.B. HL2 funktioniert) nur ein wenig doof so ganz ohne Netz :(

Hab nun den Windows neu Aufgesetzt und nun scheint alles zu funktionieren. Die 4 GB hab ich auf 2 GB reduziert :( die hübschen Rams werden nun in der Tischschublade den Staub aufsammeln.
Nach dem Aufsetzen war die Netzwerkkarte wieder da. Doch es stockte wirklich extrem stark mit 4 GB RAM. Ich konnte nicht mal richtig in Word etwas schreiben da alle paar sekunden der ganze Computer einfach einfrohr.

Ich denke, dass ist letztlich einfach auf eine inkompaktibilität zwischen dem Board und der Vollbestückung des selbigen mit 4x1GB Ram zurückzuführen. Ich wette um 200 euro, dass dieses Problem mit 2x2GB Modulen nicht auftritt.

Ich werde heute / Wochenende noch ein paar Sachen durchtesten:

1.) Bios Update

2.) Bios Einstellungen:
CrazyAndy schrieb:

Hi!
Es gibt im BIOS vom A8N-SLI einmal "SW Over 4 G Remapping" und einmal "HW Over 4 G Remapping". Da mal alle Möglichkeiten durchprobieren, vielleicht hilft das ja was.

Gruß, Andy

3.) Mir mal die IRQ´s anschauen.

Soo..

also das 1303er Bios brachte keine Verbesserung bei meinem Problem, auch die Änderung vom NIC IRQ brachte kein Ergebniss.

Hatte im Schrank noch ne alte Realtek Netzwerkkarte liegen, mitlerweile liegen da auch Vista Treiber vor so das ich nun ohne die Onboard Karte mit 4GB unterwegs bin.

Mal gucken ob er so auch noch stabil läuft....

Zurück
Oben