Netzwerkkarte vs. Onbord

Pascal67

Lieutenant
Hallo.

Ich habe folgende frage ,und zwar benutze ich zurzeit,ein Speedport 201 was atm am Realtek Onbord Netzwerk angeschlossen ist, im internet sieht man des öfteren,das ein umstieg von onbord auf eine Karte die performence steiget ,wie zb. Prozessor entlastung,bis hin zu niedrigeren pings in spielen.

Das eine karte in sachen CPU belastung wohl besser ist als Onbord Netzwerk versteh ich,aber das dadurch Pings in spielen um einiges besser werden und auf es sich lohnt,dann von einer onbord auf eine Pci zu wechseln !?

Falls es sich lohnt was haltet ihr von dieser?

Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter

http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Netzwerktechnik&l2=Netzwerkkarten&l3=PCI

Garnix, wichtiger wäre erstmal ein Router, der den Verbindungsaufbau ins Internet übernimmt

Es kann Vorteile geben, weil eine Extrakarte mit ihrem Chip nicht wie eine Onboard Variante zwischen all der Hardware auf dem Mainboard verbaut ist.
Dennoch laufen beide Varianten über die Southbridge, was bei Gbit-Lan sich ausbremsen kann, wenn darüber auch noch Sound, USB, Sata, usw. laufen.

lg, fire

nur so als eigene Meinung - sprich ich kann keine Beläge dazu nennen - glaube ich nicht, das dir eine 30€ Adapterkarte irgendwelche Vorteile bieten kann.

Hier siehst du zum Beispiel, dass eine 200+€ Netzwerkkarte mit eigener NPU(Network Processing Unit) nur etwa 20ms Ping Verbesserung mitbringt.

Normal nichtmal das, im LAN sprich auf Ethernet hat mann ne Latency von 1ms bei ner MTU von 1500 . Wie will eine Netzwerkkarte im WAN Bereich was reissen. Das einzige was das Teil machen kann ist an der Paketgrösse rumpfrimeln um besser in die WAN Technologien zu passen. Und das denke ich mal ist auch ohne Spezialkarte möglich.

In nen ordentlichen ADSL2+ Anschluss oder Fastpath investiert ist da die bessere Lösung

Neben dem Router natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben