Netzwerkkarte/wlan stick zum gamen

• Ersteller Ersteller jonasxxmoe
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasxxmoe

Gast
Hallo community,
Suche für meinen PC eine geeignete Netzwerkkarte bzw wlan stick hauptsächlich zum gamen. Der Router steht im Erdgeschoss und ich bin im ersten Stock. Zwischen ihm und dem PC liegt quasi nur einen Treppe. Außerdem ist vor meiner Tür ein repeater. Hab eine 32k Leitung.
Was könnt ihr mir nun empfehlen?
Danke im voraus! :)

Also muss ich von dem Ding aus ein lan Kabel in mein Zimmer legen?
Kannst du mir vielleicht n bisschen was dazu sagen? Möglicherweise Erfahrungsberichte oder so?

@jumijumi das entspricht nicht meiner Preisvorstellung, da ich mir gerade einen neuen PC zugelegt habe

die dlan adapter funktionieren so: sie stellen eine netzwerkverbindung über das stromnetz her.

steckst sie in die dose(keine leiste!!! ungünstig)
den netzstecker vom router in den dlanadapter.
verbindest den adapter, mit einem netzwerkkabel, mit dem router
steckst den zweiten adapter in die dose bei deinem rechner.
steckst das netzkabel vom rechner in den adapter(wenn du ne steckleiste für pc, monitor etc hast, dann steckst du die leiste in den adapter)
und zum schluss verbindest du den rechner mit diesem adapter(netzwerkkabel)

erfahrungen? seit einem halben jahr 3 davon im haus, top verbindung, keine probleme ;)

Danke für deine Hilfe!
Du sagtest es wäre ungünstig mit einer leiste und zum Schluss war doch wieder die rede von einer leiste.. Da ich beim Rechner wirklich nur die Möglichkeit einer leiste habe, stellt sich die Frage ob das Nachteile mit sich bringt..

Einstecken in die Leiste sollte man generell vermeiden. Würde daher einen Dlan-Adapter holen, der noch eine Schuko-Steckdose integriert hat. Damit kann man dann, wenn z.B. nur eine Steckdose in Reichweite liegt, den Dlan-Adapter vor die Steckdosenleiste schalten, was die Übertragung nicht beeinflusst.

Die aktuellen (eigentlich auch schon einige Jahre zuvor) Mainboards vom Rechner haben eigentlich alle schon Gigabit-Lan, ergo solltest du schauen, ob der Router dafür auch Ports hat. Dann wäre Gigabit-Lan einer normalen Lan-Verbindung vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann Probleme geben, muss aber nicht. Bei mir lag der Unterschied bei 0. Weder Ping noch Durchsatz änderten sich, wenn ich das Ding in eine voll belegte Leiste gesteckt habe.

Zurück
Oben