Netzwerkkarten Problem

SlashRose

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
269
Ich Hoffe das einer von euch Rat Weiss seit dem ich ein neues Motherboard am Laufen habe geht bei meinem Router SpeedTouch 546 i v6 die Lan Lampe einmal aus(Wenn der PC aus ist)und dadurch Verliere ich dann natürlich die DSL Verbindung da der Router dann einmal Resetet aber nur wenn der PC aus ist, Läuft mein PC Rennt die Internet Verbindung ohne Ende, dass neue Motherboard ist ein Gigabyte GA-M61 PME-S2P an meiner Internet Verbindung selbst kann es nicht Liegen da Marginwert und Dämpfung Verdammt gut sind Hoffentlich Weiss einer von euch Rat da ich mit meinem Latein am Ende bin! Mein Betriebsystem ist Win XP S.P.2 mit allen Updates!

Edit: Hat keiner einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine noch hast auf Reserve, könntest du es doch trotzdem probieren und mögliche Fehlerquellen ausschließen. :freak:
 
Aktiviere einfach Wakeup on LAN im Netzwerktreiber dann bleibt die Netzwerkverbindung auch bestehen wenn der PC aus ist.

MfG
 
Im Bios muss es auch so stehen.
 
seit dem ich ein neues Motherboard am Laufen habe geht bei meinem Router SpeedTouch 546 i v6 die Lan Lampe einmal aus(Wenn der PC aus ist)und dadurch Verliere ich dann natürlich die DSL Verbindung da der Router dann einmal Resetet aber nur wenn der PC aus ist, Läuft mein PC Rennt die Internet Verbindung ohne Ende
Heißt das nicht, dass eigentlich alles läuft, wenn der Rechner an ist? Das genaue Problem ist mir noch etwas unklar.

Zu den LEDs an der Netzwerkkarte: nein, dass da was leuchtet ist noch lange kein Beweis, dass alles funktioniert. Man hat ja schon von merkwürdigen Phänomenen gehört, also sollte man möglichst viele mögliche Ursachen definitiv ausschließen.
 
Wieso resettet der Router, was passiert bei diesem Reset? Klar, wenn der PC aus ist, das die Ethernet Verbindung auch aus ist. Machst Du über diesen Router die Verbindung oder erstellt ein Tool die Verbindungseinwahl auf dem Rechner, der dann ausgeschaltet wird? Bei welchem Provider bist Du und wie wird die Einwahl gemacht?
 
Das ist ja unter anderem meine Frage Gewesen warum der Router Resetet, ich bin mit meinem SpeedTouch 546i v6 immer online also Always Online so ist er Eingestellt und darum Leuchtet auch immer die Ethernet Lampe am Router oder ist das bei dir nicht so? Die Einwahl Erfolgt Automatisch Normalerweise alle 24 Stunden durch die Zwangstrennung der Telekom da ich bei der Telekom bin, vor weck an meine DSL Leitung kann es nicht Liegen da diese immer gleich bleibend gut und Stabil ist(Noismargin im Download 7,5 Dämpfung 5,0), so wie es Aussieht konnte ich das Problem endlich Beheben denn ich habe Gestern bei meinem SpeedTouch einen Festen DHCP Eingerichtet im Rechner die Energiespar Funktion der Netzwerkkarte Ausgeschaltet und denn Routing und Ras Dienst wieder Eingeschaltet obwohl ich diesen schon immer sonst Ausstellte und er hat diese Nacht dann keinen Reset mehr gemacht und die Netzwerkkarte bzw. die Ethernet Blieb an!
 
Zurück
Oben