Netzwerkkomponenten fehlen!

Billabonger

Newbie
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
habe einen Laptop HP HD X 16 mit Windows 7 installiert.
Nach "erfolgreicher" Installation erkennt er keine Adapter (es sind keine Verbindungen verfügbar) mehr bzw. findet der Gerätemanager auch keine Netzwerkkomponenten.
Chipsatz laut hp seite installiert, das hat aber auch nix gebracht.
habe gelesen dass es Probleme gibt mit HP und einigen Treibern für Windows 7.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

P.s derzeitiges internet über iPhone

Im Bios deaktiviert?
Über Fn-Tasten deaktiviert? (gerade bei W-Lan kommt das häufig vor)

Grüße

Im BIOS hab ich nicht wirklich diese OPTION, nur beim die NETZWERK BOOT Option, sprich ob er bei jedem reboot deaktiviert u aktiviert werden soll.

Naja, das WLAN ist auf keiner FN Taste definiert, der HDX 16 von HP hat ein touchbuttons, da leuchtet zwar das WLAN Symbol rot (deaktiviert) welches aber mit der nicht vorhanden Komponenten zu tun hat.

Ich bild mir ein, das ich im netz mal einen Beitrag gefunden hab, das man einen englischen Treiber installieren soll, dann sollte es klappen, nur das war scho lange her und gefunden hab ich es derzeit noch immer nicht :(

fabriksmäßig ist der Lappi mit VISTA gekommen!

Irgendwelche Komponenten im Geräte-Manager mit Ausrufezeichen?

Ganz sicher, dass im Bios (Onboard Komponenten) nichts deaktiviert ist?

Rotes Leuchten heißt deaktiviert, tipp doch mal drauf, wenn es touchbuttons sind.

nein, überhaupt keine!
Ja ganz ganz ganz ganz ganz sicher ist nichts deaktiviert.
wie ich schon geschrieben habe, ist das rote Symbol (bedeutet deaktviert) deshalb nicht aktiv, weil ihm seine komponenten dazu fehlen.

Mach dir doch mal die HP Quick Launch Buttons-Software drauf:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3872611#N635

Und in diesem Zusammenhang auch mal den HP Wireless Assistant ausprobieren!

Ist ja relativ oft so, dass man bei NB gewisse Software seitens der Hersteller braucht! Leider!

/edit/

Ja ganz ganz ganz ganz ganz sicher ist nichts deaktiviert.
wie ich schon geschrieben habe, ist das rote Symbol (bedeutet deaktviert) deshalb nicht aktiv, weil ihm seine komponenten dazu fehlen.

Wenn der WLAN-Adapter deaktiviert ist, kann er die Hardware ja logischerweise auch nicht finden! Das heisst im Umkehrschluss, dass du den Adapter irgendwie aktiviert bekommen MUSST! Und dazu kann eben die Software oben behilflich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, im Zusammenhang mit dem WLAN-Adapter könnte das sein. Manchmal funktionieren die Tasten tatsächlich nur per Software. Manchmal geht das auch ohne.

Aber der LAN-Anschluss lässt sich in der Regel so nicht ausschalten.

Hast du probehalber mal den LAN-Treiber installiert?

Zurück
Oben