Netzwerkmonitor/Firewall

xberne

Ensign
Hallo ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum ansonsten muss mal ein Mod verschieben.

Ich suche ein Programm was folgende Merkmale hat:

-Programmen den Zugang zum Internet erlauben / verbieten
-Anzeige welches Programm sich wohin verbindet ( IP) und mit welcher Geschwindigkeit
-Idealerweise soll jedem Programm eine max Bandbreite zugewiesen werden
Oder eine max Bandbreite für den Gesamten Rechner/Netzwerkschnittstelle
-OPensource oder Freeware wäre nicht schlecht und Lauffähig unter Win 7 64 Bit.

kennt da jemand was ?
( Ich weiß die meisten Punkte erfüllt jede Firewall aber halt meist nicht alle zusammen.

mmh ich weiß nimmer ob es freeware ist aber "Netlimiter" ? ich mein es hieß so das kann das meines wissens

Genau Netlimiter ist soweit ich weis die einzige Software die sowas bietet. Aber Netlimiter ist nicht kostenlos und unter W7 funktioniert nur die neue 3er und die ist noch im Beta status, die 2er geht bei XP und Vista.

Die 3er funktioniert seit paar wochen ohne Probleme bei mir und Win7. Das was du vorhast funktioniert Super, später soll wieder die Log-Funktion dazu kommen, die fand ich bei der 2er schon genial weil echt jeder Tag, woche, Monat, Jahr, jedes einzelne Program gelogt wird und man so einen Super überblick hat was man wann an Traffic verursacht hat und vorallem welches Programm ;)

Hauptgrund warum ich den Netlimiter eingesetzt hatte war die log Funktion, mittlerweile find ich die Bandbreitenbeschränkung super weil ich an einer dsl 1000 Leitung bin und so den Traffig verteilen kann das auch noch Reserven für online radio und Surfen da sind und das der andere Rechner auch noch Reserven hat wenn man mal was Runterläd oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben