Dispo
Lt. Junior Grade
Hallo
Allgemeine Infos:
Intel E6300, Gigabyte GA-965P-DS4 Rev1 mit onboard-LAN am Router D-Link DI-604
WindowsXP SP3
6 MBit DSL
Wenn ich im Internet surfe, habe ich in letzter Zeit oftmals das Problem,
dass die Seiten nicht richtig geladen werden. Das merkt man daran, dass
entweder der Server nicht erreichbar sein soll, leere Seiten angezeigt werden, Seiten nur unvollständig geladen werden oder
Seiten ohne Stylesheet geladen werden, so dass man falschen Schriftgrößen, fehlende Grafiken und vor allem Unordnung hat.
Da hilft es nur, die Seite solange neu zu laden, bis es mal richtig ist. (braucht manchmal eine große Menge Geduld)
Das Problem tritt mal stärker und mal schwächer in Erscheinung.
Seltsamerweise läuft ein tracert zu einer Seite, die sich so gar nicht laden lässt, normal.
Nach meiner Untersuchung liegt es nicht an der Internetverbindung; die funktioniert an den anderen PCs normal.
Genauso liegt es nicht am Kabel, da es völlig problemlos funktioniert, wenn ich mein Kabel vom PC abnehme und an den Laptop stecke.
Das Problem trat sogar schon auf, als ich vom PC aus die web-basierte Oberfläche des Routers aufrufen wollte.
Folgende Lösungsversuche habe ich schon vorgenommen, welche leider keine Besserung brachten:
LAN-Treiber neu installiert (aktuellste Version)
MTU-Wert 1492 in die Registry eingetragen
anderer Browser
im Browser die Anzahl der Verbindungen erhöht
andere IP-Addresse zugewiesen
Ich wollte auch schon die Firmware des Router aktualisieren, aber der Download geht nicht.
siehe: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...A5TSEJcbefr8r/Ep+/J4S7CoTftygjm/1gCdevWOkFB4=
Ich hoffe hier weiß jemand Rat.
Allgemeine Infos:
Intel E6300, Gigabyte GA-965P-DS4 Rev1 mit onboard-LAN am Router D-Link DI-604
WindowsXP SP3
6 MBit DSL
Wenn ich im Internet surfe, habe ich in letzter Zeit oftmals das Problem,
dass die Seiten nicht richtig geladen werden. Das merkt man daran, dass
entweder der Server nicht erreichbar sein soll, leere Seiten angezeigt werden, Seiten nur unvollständig geladen werden oder
Seiten ohne Stylesheet geladen werden, so dass man falschen Schriftgrößen, fehlende Grafiken und vor allem Unordnung hat.
Da hilft es nur, die Seite solange neu zu laden, bis es mal richtig ist. (braucht manchmal eine große Menge Geduld)
Das Problem tritt mal stärker und mal schwächer in Erscheinung.
Seltsamerweise läuft ein tracert zu einer Seite, die sich so gar nicht laden lässt, normal.
Nach meiner Untersuchung liegt es nicht an der Internetverbindung; die funktioniert an den anderen PCs normal.
Genauso liegt es nicht am Kabel, da es völlig problemlos funktioniert, wenn ich mein Kabel vom PC abnehme und an den Laptop stecke.
Das Problem trat sogar schon auf, als ich vom PC aus die web-basierte Oberfläche des Routers aufrufen wollte.
Folgende Lösungsversuche habe ich schon vorgenommen, welche leider keine Besserung brachten:
LAN-Treiber neu installiert (aktuellste Version)
MTU-Wert 1492 in die Registry eingetragen
anderer Browser
im Browser die Anzahl der Verbindungen erhöht
andere IP-Addresse zugewiesen
Ich wollte auch schon die Firmware des Router aktualisieren, aber der Download geht nicht.
siehe: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...A5TSEJcbefr8r/Ep+/J4S7CoTftygjm/1gCdevWOkFB4=
Ich hoffe hier weiß jemand Rat.