Netzwerkprobleme, neue Fritzbox

Paddi94

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

die Familie von einer Freundin von mir hat den Anbieter gewechselt und eine neue FritzBox (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/index.php) bekommen. Nach Anfangsschwierigkeiten und der allgemeinen Unfähigkeit haben sie die FritzBox dann doch zum laufen bekommen.

Leider nicht ohne Probleme. Es kommen nur 2 von 3 Rechner ins Internet. Auf allen Rechnern läuft Windows 7 und die IP - Adresse wird automatisch bezogen. Der dritte Rechner findet keine Verbindung zum Router. Viel mehr Infos kann ich euch leider auch nicht geben, weil ich nicht vor Ort war.

Im Anhang findet ihr zwei Bilder von der Netzwerkverbindung, die mir geschickt wurden.

Würde mich freun, wenn ihr trotz der sparsamen Informationen ein paar Lösungsansätze finden könntet :)

Gruß Patrick

Anhänge

• m.jpg
    m.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 241
  • hjjk.jpg
    hjjk.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 226
tja, ich gehe mal davon aus, das die W-Lan Verbindung nicht erfolgt, oder ist der 3. PC per Kabel
an der FritzBox angeschlossen?

ich würde erstmal den Treiber der W-Lan Karte im Geräte Manager löschen, den PC neu starten,
abwarten bis Windows den Treiber automatisch neu geladen hat und nochmal Probieren die
Verbindung aufzubauen.
Klappt das nicht, einen anderen USB W-Lan Stick nutzen.
Klappt das auch nicht...

jetzt seit Ihr dran :P

Wahrscheinlich wurde bei der 1. Netzwerkverbindung per WLAN statt Heimnetzwerk öffentliches Netzwerk ausgewählt.

Man sieht am 2. Bild zumindest das es sich momentan um ein öffentliches Netzwerk handelt.
Richtigerweise müsste es Heimnetzwerk heißen.

Daher mal probiern über den Button "Anpassen" dies auf Heimnetzwerk zu ändern..

Greets
smiler10

Ergänzung: Alle Computer laufen über WLAN.

@smiler10: Nur weil es als öffentliches Netzwerk konfiguriert ist, beeinflusst das die Internetverbindung an sich?

Danke für die bisherigen Antworten :)

Zurück
Oben