Yaku79
Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Windows Vista Ultimate und XP kommunizieren im Netzwerk nicht zusammen.
Mein Hauptrechner und Laptop sind via WLAN mit der Fritzbox 7050 verbunden. Beide haben auch Internet. Beide Rechner sind auch in der selbem Arbeitsgruppe.
Aber ich kann keinen der beiden Rechner im privaten Netzwerk finden, sprich der XP Rechner findet den Vista Rechner nicht und umgekehrt. Ich habe Platten freigegeben wo jeder vollen Zugriff hat aber die beiden wollen einfach nicht miteinander reden.
Firewall (Windows und Router) hab ich schon deaktiviert aber ohne Erfolg.
Hab auch den beiden Rechnern die IP manuell vergeben, auch ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn Ihr mir noch Tipps geben könnt, damit die beiden Rechner untereinander kommunizieren können, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe folgendes Problem:
Windows Vista Ultimate und XP kommunizieren im Netzwerk nicht zusammen.
Mein Hauptrechner und Laptop sind via WLAN mit der Fritzbox 7050 verbunden. Beide haben auch Internet. Beide Rechner sind auch in der selbem Arbeitsgruppe.
Aber ich kann keinen der beiden Rechner im privaten Netzwerk finden, sprich der XP Rechner findet den Vista Rechner nicht und umgekehrt. Ich habe Platten freigegeben wo jeder vollen Zugriff hat aber die beiden wollen einfach nicht miteinander reden.
Firewall (Windows und Router) hab ich schon deaktiviert aber ohne Erfolg.
Hab auch den beiden Rechnern die IP manuell vergeben, auch ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn Ihr mir noch Tipps geben könnt, damit die beiden Rechner untereinander kommunizieren können, wäre ich sehr dankbar.