Netzwerkpropleme, ipconfig ok?

pilli

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit der mitgelieferten Client-Software nicht mehr auf den Server des Onlinegames 4Story.de connecten kann. Weder von meinem Desktop-Rechner (vista 64 bit), noch von meinem Laptop (vista 32 bit). Die Sachen mit Neuinstallieren, als admin ausführen, modem und router reseten hab ich alle schon hinter mir.
Jemand meinte, ich könnte mir einen Proxy "eingefangen" haben. Highjack-this hat nix komisches angezeigt. Aber: Meinen Laptop mit auf Arbeit geschleppt, da gehts ohne Probleme. Und unter TS3 zeigts mich als Lokalität Großbritannien an, obwohl ich in D bin. Bei meinem ISP (Kabel Deutschland) hab ich auch schon angerufen, die konnten nix auffälliges feststellen.

Hab hier malmein ipconfig hochgeladen, evtl sieht da ja jemand was...oder hat sonst eine Idee? Danke

Ach ja, Kommentare, wie "dann spiel doch was anderes" helfen mir nicht wirklich weiter....^^

Ihre IP-Adresse ist :
146.52.68.41

Ihr Betriebssystem : Windows Vista Windows Vista
Ihr Browser : Firefox 7.0.1 Firefox 7.0.1
Herkunft : Deutschland
Ihr Provider : Kabel Deutschland

ja, habs auch mit dem 8.8.8.8. versucht, da steht dann USA da, aber Zugriff bekomm ich trotzdem keinen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommst aus dem Ruhrgebiet ? ;)

Nutze auch die 8.8.8.8, aber bei mir steht trotzdem Deutschland.

Ist ein Proxy im IE eingestellt ?
Poste mal die Ausgabe von "route print"

Anhänge

• 2011-10-27 17 52 40.jpg
    2011-10-27 17 52 40.jpg
    140 KB · Aufrufe: 145

Nein, ich komme aus Sachsen. Beim IE 9 unter Internetoptionen, Verbindungen hab ich keine Verbindung, da ich den nicht nutze. Bei der Lan-Verbindung ist kein Proxy eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles OK aus.
Auf die Website 4Story.de kommst aber ?
Hast eventuell Firewall aktiv, also mal mit deaktivierter Firewall versucht ?

hab keine Firewall und ja, auf die website komme ich

Da das alles soweit OK ist liegt es vll. an denen!
Hast dort mal nachgefragt ob es Probleme gibt ?

Könntest maximal noch versuchen über VPN, zb. HotspotShield, dich zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
die meinen, tausende können ohne probleme spielen und haben nur dies standard-tipps wie neuinstallation, routerneustart, als admin ausführen, etc. gegeben...Aber da es mit meinem laptop auf arbeit ohne Probleme geht, liegts wahrscheinlich wirklich an mir...Keinen Plan mehr.

Wenn du die IP bzw. die Domain des Server hättest könntest versuchen diesen anzupingen.
Aber versuch das mal mit dem VPN, könnte klappen.

Danach startest du das Programm und verbindest dich.
Dann hast eine andere IP und dann könnte es gehen.

k, teste ich mal, danke.
Ergänzung ()

Hm, das Problem hat sich verändert,ist aber nicht gelöst:

Nach start über Hotspot-Shield bekomme ich erstmal eine Server-Verbindung, kann connecten und der Client lädt bis zum eigentlichen Anmeldebildschirm. Hier kickts mich nach Eingabe meiner Daten mit der Meldung, dass durch einen Netzwerkfehler die Verbindung zum Server getrennt werden musste.

Neuer Zwischenstand: bei einem aus 4 Versuchen komme ich über Hotspotshield ins Spiel, die anderen Male so wie oben. Evtl. haben die was gg die jeweils vergeben IP-Adresse...?
Zumindest kann ich wieder meinem Hobby fröhnen, auch wenn der Aufwand, um ins Spiel zu kommen, etwas größer ist.

Vielen Dank für die Unterstützung, wusste doch, dass hier am ehesten jemand Ahnung hat...

Evtl. haben die was gg die jeweils vergeben IP-Adresse...?

Kann sein.
Hab auch japanische Spiele die nur über einen japanischen VPN laufen.

Zurück
Oben